am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 07.05.2026 17:54
Diese Aussage ist falsch
am 07.05.2026 17:57
achso , noch als Nachtrag. Unter dem alten POP3 kommt man allerdings schon dran, allerdings natürlich ohne den Gesendet Ordner...
am 07.05.2026 17:59
Immerhin gibt es nach 5 Tagen mal eine Meldung von VF. Aber muss man Verständnis haben. Die konnten bestimmt keine Emails abrufen....
am 07.05.2026 18:10
Es gab die letzten Wochen immer wieder mal Probleme mit SSL in Zusammenhang mit DualStack Lite und das damit verbundene Problem mit dem DNS. Ich vermute eher das es in interner Machtkampf zwischen VF und dem externen Dienstleister für Email (Fa.MediaBeam) gibt. Daher wird auch auf die 0900er Nummer verwiesen, die gehört zu MediaBeam ;-), daher auch keine Ticketmeldung bei VF.
Das Management von MediaBeam zeigte schon in der Vergangenheit erhebliche Inkompetenz.
am 07.05.2026 19:04
Habe auch seit dem DNS Ausfall am Dienstagabend Probleme meine Mails von T-online abzurufen mit meinen Vodafone Anschluss.
Weder per Outlook noch Thunderbird möglich.
Am Handy auch nicht. Schalte ich am Handy das WLAN ab und rufe via Mobilfunkt (Vodafone) die Mails ab, klappt das ohne Probleme.
am 07.05.2026 19:15
Hallo,
Jetzt habe ich seit Sonntag, 03.05.2026, das gleiche Problem, wie viele andere auch...
Der Posteingangsserver von Vodafone dreht völlig am Rad (ich nutze Thunderbird).
Was ist mit Vodafone los.....kümmert sich da niemand drum....
Gibts noch irgendwelche Tipps.....
am 07.05.2026 19:34
Aktenzeichen Vodafone ungelöst: Das Rätsel der spurlos verschwundenen E-Mails
Das Problem, dass keine Mails mehr im E-Mail-Postfach am Computer ankommen, besteht bereits seit dem 04.05.2026. Wo Leute so wie ich, erst alles nochmal umständlich am Rechner/Handy prüfen, ob die eigenen Maileinstellungen noch passen oder ob es Änderungen gegeben hat. Grund: Das lange Schweigen des Providers... denn eine offizielle Info dazu kam erst drei Tage später und dann wird auch noch behauptet, es gäbe nur "bei einigen Nutzer:innen Einschränkungen".
Die Realität ist: Man (die Minderheit) wird gezwungen, seine Mails extrem umständlich über den Browser abzurufen (Einschränkung). Bei solch einem Krisen- und Informationsmanagement muss man sich wirklich fragen, ob Vodafone überhaupt noch Wert auf seine Kunden legt.
am 07.05.2026 19:41
...und das ist der Grund warum ich niemals mit meinem DSL zum Vodafone wechseln werde.
am 07.05.2026 19:57
Plötzlich sind alle Nachrichten aus Outlook verschwunden. Das geht gar nicht. Meine Kündigung steht kurz bevor. ES REICHT!!!
am 07.05.2026 20:13
Hallo @ThoSta,
unsere IT arbeitet noch an der Behebung. Du kannst über Webmail aber auf Deine Mails zugreifen und selbige bearbeiten.
Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal
Auf der Seite findest Du auch den Link zur Statusmeldung für die Störung.
Viele Grüße
J0hann