[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

917 Antworten 917
Thomas2211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dass ein Konzern wie Vodafone so ein Problem seit einer Woche nicht in den Griff bekommt, ist schon seltsam.

Hoffentlich handelt es sich nicht um einen Hackerangriff, bei dem sensible Daten von Millionen Kunden abgegriffen wurden.

Bestenfalls um eine Aktion den Kunden die Vodafone App aufzuzwingen.

Auf der Webseite sind, für Notfälle immer noch machbar. Nur falls du da irgendwas dringendes hast. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Dass ein Konzern wie Vodafone so ein Problem seit einer Woche nicht in den Griff bekommt, ist schon seltsam."

Länger als eine Woche ... Sony, Xbox, AWS, Microsoft, etc ... es ist keine Seltenheit ... es wird nur nicht wahrgenommen weil es einen nicht betroffen hat.

Genervt83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach hier eine schreiben,  sie hätten das Problem nur im Festnetz. Das kann kann ich bei mir nicht bestätigen. Ich nutze einen Arcor Account, bin aber Kabelkunde (mangels alternative). Jedenfalls sowohl über Mobilfunk (Telekom Netz) als auch über VF Kabel habe ich das Problem. 
Wobei es nach ständig wechselt. Ich hab jetzt aber den automatischen Abruf für Arcor deaktiviert. Sonst zieht das vergebliche rum dödeln nur Akku. 
Die Mails sind da und plötzlich sind sie weg. 10 Minuten später wieder da. Aber neue Mails kann ich schon sehen. 
hoffen wir einfach, dass das Problem bald gefunden wird. Weitere Rage Posts werden nichts beschleunigen. Schont eure Nerven. 

Jonny0r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit über eine Woche funktioniert bei mir auch nichts mehr, ich hab mir schon 100x gedacht ich sollte endlich meine Arcor email Adresse abschaffen, aber da ich sie schon seit 25 Jahren habe, ist das natürlich ein Problem, da sie bei 80% meiner Accounts genutzt wird. Das ist sehr ärgerlich, kann mich bei vielen 2 Faktor nicht mehr einloggen oder muss halt den web login nutzen was über das handy mehr als nervig ist.

Ich zahle schon extra im Monat für die eMail dienst und die funktion ist unter aller Kanone. 

Wäre froh wenn das endlich wieder funktionieren würde. 

Da solltest eh etwas diversifizieren. Alles an eine Email zu hängen ist schon gefährlich, auch wenn es natürlich bequem ist. Jetzt sollte die Motivation auf jeden Fall da sein. 😉

zumindest mal anfangen, bei neuen Anmeldungen eine andere Adresse zu nehmen kann nicht schadeb. Schleichender Übergang. So werde ich es auch machen. 

ElectroteddyDE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Haben eigentlich nur Arcor- und Kabel-Deutschland-Kunden das Problem oder sind auch Vodafone- und Unitymedia-Nutzer betroffen? Von denen habe ich hier im Forum bisher noch nichts wirklich wahrgenommen.

Hallo Genervt, ja so mache ich es ja.. habe nebenbei eine iCloud email Adresse und die funktioniert tadellos, aber es gibt halt noch genügend andere dienste die noch an dieser hängen, das ist dann schon sehr ärgerlich. 

Es sind auch Unitymedia Kunden betroffen. Seit Montag geht bei mir nichts mehr. Wir haben 3 Mailadressen und alle sind betroffen. 

Schopf-Farm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe genau dasselbe Problem. Gab es da schon eine Antwort von Vodafone?