[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

803 Antworten 803
Genervt83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf Iphone das gleiche Problem. Heute am 3.5. am Vormittag. Plötzlich keine Mails mehr abrufbar. 
„Der Mail Server reagiert nicht“ 

der IMAP Server scheint ein Problem zu haben. Mail senden ging nämlich. 
heute früh hat auch der Empfang funktioniert. Mit den identischen unveränderten Einstellungen. 
Also nein, es ist kein von mir ausgelöstes Client Problem. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dafür musst du einen anderen Mailclienten nutzen! Das Neue Outlook nutzt den Umweg über Ausländische Server, und Vodafone Mail ist aus dem Ausland nicht erreichbar.

TschirpTschirp
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe seit ca einer Stunde das gleiche Problem bei Thunderbird. Heute früh ging es noch. Scheint also eher ein allgemeines Server Problem zu sein, als ein spezielles bei Dir und Outlook. Webmailer geht und die VF eigene App E-Mail und Cloud geht auch.

Frankenthaler
Daten-Fan
Daten-Fan

Selbes Problem: Seit spätem Vormittag keine Verbindung mehr zu IMAP-Server (Fehler 0x800CCC0E), mehrere Geräte betroffen, Webmail funktioniert. Problem besteht unabhängig vom Netzwerk.

Wie meinen? Der Ausfall des IMAP-Servers hat mit altem oder neuem Outlook überhaupt nichts zu tun. 🤔

Exkabel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kaum hatte ich ein Ticket eingestellt, funktionierte der Mailabruf wieder. 😉

Bei mir leider nur ganz kurz (und sehr langsam), dann brach die Verbdinung zum Server wieder ab. Jetzt allerdings mir anderer Felermeldung "Anmeldung auf dem Server imap.vodafone.de mit Benutzernamen "xxxxxxx" fehlgeschlagen

Ich hatte letztes Jahr im Ausland überhaupt kein Problem. Hast du eine Quelle für deine Aussage?

Andere hier und ich ohne Outlook haben nach wie wie vor ein Problem. 

Alex805
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem und habe das Outlook gelöscht und neu anzufangen aber bisher keinen erfolg! Vodafone bekommt das mal endlich in den griff mal funktioniert es Tage lang und dann gibt es wieder Tage da Funktioniert gar nichts