Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 03.05.2026 15:35
Selbes Problem mit der Samsung Handyapp (TB am Laptop noch nicht getestet). Die Mails laden irgendwann, dauert aber ewig (und zeigt zeitweise gar keine Mails mehr an)
am 03.05.2026 16:14
Hallo,
seit gestern habe ich das Problem, dass mir immer die Frage nach dem IMAP Kennwort gestellt wird. Eine Mail kommt sehr träge , wenn überhaupt an. Die Verbindung zum Mail Server ist das Problem. Genau so wie auch in einigen der vergangenen Monaten.
So langsam bekomme ich den Drang mit 5 Handy Zugängen, DSL und allem weitern zur Konkurrenz zu gehen. Wenn ich soweit bin, wird es kein zurück mehr geben. Dann wäre ein weiterer langjähriger Kunde nicht mehr da.
Ich erwarte eine schnelle Lösung des Problems bei Arcor.
Danke
thomas
am 03.05.2026 17:35
Abwarten, nichts unternehmen, bitte, der Fehler liegt bei Vodafone!
am 03.05.2026 17:36
Zu früh gefreut, wieder ausgefallen. Es ist langsam unerträglich, was bei VFD gerade abgeht. 😞
am 03.05.2026 18:12
Habe daselbe Problem mit verschiedenen Mailclients.
Ich bin schon lange Kunde bei Vodafone, dieses Problem tritt in regelmäßigen Intervallen auf und dauert mal Tage, mal Wochen an.
Vodafone ist und bleibt ein Unternehmen mit leider nur durchschnittlichen Leistungen, auch damit bleibt sich Vodafone treu...
am 03.05.2026 19:04
Ich habe auch diese Problem. Bei mir ist es "nur" sehr langsames Laden der e-mails.
ich kann mich nur den Aussagen von @Atlatico anschließen: das passiert immer mal wieder bei Vodafone. Irgendeine Server-Umstellung führt dazu, dass e-mails über einen e-mail Client nicht reibungsfrei geladen werden können.
ich habe allerdings gerade das Portal ausprobiert und auch hier gibt es erhebliche Verzögerungen.
Meine persönliche Erfahrung: die Lösung dauert manchmal nur wenige Stunden, manchmal aber auch Tage oder wenige Wochen.
am 03.05.2026 19:48
Das gleiche Problem bei mir. Um die Mittagszeit hatte Outlook Probleme mit dem Synchronisieren, dann ging es mal wieder, aber extrem langsam und unvollständig, Auf iPhone und iPad hing es dann auch irgendwann und geht manchmal wieder. Sieht für mich nach einem Problem mit den IMAP-Servern bei Vodafone aus. Weil es Anfangs mit Apple-Mail und beim Outlook meiner Frau noch klappte hatte ich eine Office Reparaturinstallation laufen lassen und die Cache-Datei gelöscht. Hätte ich mir schenken können weil das Problem mal wieder bei Vodafone liegt.
Mein Premium-Tarif ist hier für Achtern. Auf die Mail an den Support kommt nur das übliche Gewäsch zurück. Wir melden uns so schnell wie möglich, ergänzt um ein paar sinnlose Tipps.
am 03.05.2026 20:09
Habe auch IMAP Probleme. Mehrere Mail-Clients am Android Smartphone getestet . Nur die Mail App von Vodafone funktioniert.
POP3 funktioniert mit allen Clients
am 03.05.2026 20:30
Unsinn. Erstens ist das schon ganz grundsätzlich falsch (sowohl in Bezug auf angebliche andere Server bei Outlook als auch so pauschal "Ausland") und zweitens sind auch alle anderen Mail-Clients betroffen - klar, es sind ja auch mal wieder die IMAP Server von Vodafone betroffen. Kriegen sie ja seit Jahren nicht vernünftig hin.
am 03.05.2026 20:55
Ja es ist unglaublich, seit mittlerweile Jahren (!) kriegt Vodafone seine IMAP Server nicht in den Griff. Jetzt ist es mal wieder soweit: Und null Kommunikation. Kann ich nicht nachvollziehen.