1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS Freischaltcode wird nicht gesendet
jrgn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

SMS  Freischaltcode  für das email Postfach wird nicht gesendet.

Wenn ich im Kundencender die Handynummer ändere, kommt der Bestätigungcode dagegen sofort.

Nur die Email lässt sich nicht freischalten, da die SMS nicht kommt!

35 Antworten 35

SMS Freischaltcode wird nicht gesendet!!

Habe schon unterschiedliche HandyNr. verwendet - Kein Erfolg

Habe alle vorher genanten Posts gelesen und auch die Lösung, die aber keine ist 😉

Vielen Dank für eine Rückmeldung bzw. Lösung (Dieser Fehler tritt ja bei vielen Benutzern auf, wieso wird sowas nicht 100% behoben?)

Sonnige Grüße

Seisobst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Selbes Problem besteht auch hier. Die SMS für die initiale Freischaltung des eMail-Postfachs kommt nicht an (verschiedene Mobiltelefonnummern getestet). Das Problem wird hier im Forum ja öfters beklagt. Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

Ich habe dasselbe Problem. Der Kundendienst sagt, er habe das Problem gelöst, obwohl es weiterhin besteht.  Einen neue Störungsmeldung wollen sie anscheinend nicht anlegen. Noch irgendwelche Ideen, bevor ich den Anbieter wechseln muss? Schließlich brauche ich eine funktionierende Email-Adresse.

Ich glaube, dass da ein Vodafone-Server hängt. Bei mir kamen damals die ganzen SMS-Anfragen ca. 2 Tage später innerhalb weniger Sekunden an. Einfach zwischendurch immer mal versuchen...

Hey Rene, das ist eine super Idee, zwei Tage abzuwarten. Das klitzekleine Problem ist nur, dass die Codes nur 15 Minuten lang gültig sind. 

Das ist schon klar... Aber dann weißt du wann der Server wieder läuft und du die SMS erneut anfordern kannst.

So hat's ja bei mir dann geklappt