Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2022 22:49
SMS Freischaltcode für das email Postfach wird nicht gesendet.
Wenn ich im Kundencender die Handynummer ändere, kommt der Bestätigungcode dagegen sofort.
Nur die Email lässt sich nicht freischalten, da die SMS nicht kommt!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2022 15:50
SMS Freischaltcode wird nicht gesendet!!
Habe schon unterschiedliche HandyNr. verwendet - Kein Erfolg
Habe alle vorher genanten Posts gelesen und auch die Lösung, die aber keine ist 😉
Vielen Dank für eine Rückmeldung bzw. Lösung (Dieser Fehler tritt ja bei vielen Benutzern auf, wieso wird sowas nicht 100% behoben?)
Sonnige Grüße
am 18.08.2022 09:23
Selbes Problem besteht auch hier. Die SMS für die initiale Freischaltung des eMail-Postfachs kommt nicht an (verschiedene Mobiltelefonnummern getestet). Das Problem wird hier im Forum ja öfters beklagt. Wie kann Abhilfe geschaffen werden?
am 18.08.2022 11:08
Ich habe dasselbe Problem. Der Kundendienst sagt, er habe das Problem gelöst, obwohl es weiterhin besteht. Einen neue Störungsmeldung wollen sie anscheinend nicht anlegen. Noch irgendwelche Ideen, bevor ich den Anbieter wechseln muss? Schließlich brauche ich eine funktionierende Email-Adresse.
am 18.08.2022 11:39
Ich glaube, dass da ein Vodafone-Server hängt. Bei mir kamen damals die ganzen SMS-Anfragen ca. 2 Tage später innerhalb weniger Sekunden an. Einfach zwischendurch immer mal versuchen...
am 18.08.2022 16:21
Hey Rene, das ist eine super Idee, zwei Tage abzuwarten. Das klitzekleine Problem ist nur, dass die Codes nur 15 Minuten lang gültig sind.
am 18.08.2022 20:53
Das ist schon klar... Aber dann weißt du wann der Server wieder läuft und du die SMS erneut anfordern kannst.
So hat's ja bei mir dann geklappt