Probleme mit den Kabelail Server
Moguntiacum
Host-Legende
Host-Legende

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem:

Ashampoo_Snap_Dienstag, 13. Dezember 2022_21h36m40s_001_Outlook-Nachrichten�bermittlung.png
Einstellungen nicht geändert, Abruf erfolgt per POP3

Wer kann helfen.

7 Antworten 7
Claudia
Moderator:in

Hallo Moguntiacum,

bei Kabelmail kommt es zur Zeit zu Einschränkungen, an denen der Fachbereich arbeitet. Wenn Du Dich über Twitter oder Facebook meldest, können wir für Dich eine Störungsmeldung aufnehmen.

Viele Grüße

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

leider habe ich auch Problem mit dem Server beim sende mehrerer Mails. Bei mir kommt die Meldung das mein Tageslimit erreicht ist ( nach 32 von 43 Mails ) . Auch dauert es länger bis die Mails versandt sind. Ich nutze die Mailadresse für bis zu 60 Mails nur einmal im Monat. Ansonsten nur eine pro Tag. Das selbe Problem hatte ich auch schon ende November.  Ich hoffe das das Problem mit den Arbeiten am Server gelöst wird.

Ich bin leider weder bei Twitter oder Facebook, sonst hätte ich mich dort gemeldet

Danke  Ralf

Sibo01

Hallo Ralf,

über welches E-Mail Programm nutzt Du Dein E-Mail Konto?

Passiert Dir das auch beim Login über Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal (vodafonemail.de)?

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Sibo01 

Hallo und Prosit Neujahr,
am PC Outlook und auf dem Handy ebenfalls Outlook.
Beide werden über POP3 abgerufen, ich stand dazu schon mit mediaBEAM, wohl der Mailprovider von VF, in Kontakt.
Die hatten mir die POP3 Einstellen nochmal zugesendet, was natürlich nicht notwendig war da meine Eingaben mit deren übereinstimmten. Ich vermute das dies ein Problem beim Mailanbieter war, aktuell hat sich die Situation gebessert. Der Fehler tritt nur noch sehr selten auf.. ich werde dies weiter beobachten.

Mit dem WEB-Portal hatte ich keine Probleme, dieses nutze ich auch nur sehr sehr selten.

Gruß Hardy

Hallo Sibo01,

bitte entschudige das ich mich erst heute melde, war im Urlaub.

Ich benutze Outlook 2013 und 2016 und heute konnte ich keine Mail empfangen. 

Einloggen direkt kann ich mich. 

VG Ralf-R1

Nachdem es nun einige Zeit mit dem Kabelmail-Empfang funktioniert tritt heute schon wieder der Fehler auf.
Der Feher "Email können nicht empangen werden", Verbindung wurde vom Server unterbrochen.
Selbstverständlich habe ich keine Einstellungen geändert.

Bedeutet das ich momentan keine Mail von Kabelmail (POP3) empfangen kann.

Sibo01

Hallo Moguntiacum,

melde Dich bitte für Deine persönlichen Daten mal über die bekannten Kontaktkanäle bei uns.

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!