Passwort kann nicht geändert werden, 2 Faktor geht nicht
Mikk1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

leider ist die Hotline nicht hilfreich und hat mich dann an eine seit Jahren nicht mehr existierende 0900-Nummer verwiesen....

zum Problem:

Meine Emailadresse wurde als "missbraucht" eingestuft und daher soll ich ein neues Passwort vergeben. Ich mache auch alles wie gefordert, allerdings kommt beim absenden des neuen Passworts immer der Fehler " Autentifizierungscode ungültig".

Für das Konto habe ich letztes Jahr die 2-Faktorautentifizierung aktiviert. Beim normalen Login funktioniert das einwandfrei, auch jetzt. Nur wenn man das Passwort ändern will geht NIX.

Da das meine Hauptadresse ist, ist das schon kein kleines Problem keinen Zugriff auf nix zu haben. 😕

ich hoffe auf Hilfe. :-))

Viele Grüße

Mikk 

11 Antworten 11
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Danke. Habe denen eine Mail gesendet, was etwas unbefriedigend ist, denn Mail funktioniert ja nicht 🙂 Schaun mer mal was das bringt und wann die das bearbeiten. Ich hänge da jetzt in der Luft.

Was mich halt etwas anfrisst ist die Tatsche, dass offensichtlich ein interner Fehler vorliegt (2-Faktor geht und dann wieder nicht) und man im Ernst mir ne (Null-Einhundert-Neunzig....) Telefon-S*X-Tarifnummer als "Lösung" aus den Callcenter andrehen will. Bei aller Liebe, aber warum soll ich für interne Fehler zahlen? Kundenservice... 

Felix9324
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey ich habe leider genau das selbe Problem, ich hoffe das es schnell eine Lösung gibt. 

DaXX_One
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei mir auch genau das Gleiche Spiel. Mit 2FA kann man das Passwort nicht ändern. 

was wenn man zunächst die 2FA deaktiviert, dann das Passwort ändert und zum Schluss 2FA wieder aktiviert?

Soweit kommen wir gar nicht. Wir loggen uns ein, dann schickt man uns eine SMS mit einem Code, den geben wir ein und dann kommt sofort das Fenster mit dem Passwort ändern. Und das funktioniert nicht. Somit können wir nur ausloggen. 

im "Mein Vodafone" kannst du die 2FA nicht deaktivieren?

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/verwaltung/sicherheit

Nein. Dort steht es auf "Ist noch nicht eingerichtet". Vermutlich weil es um Vodafone Mail geht ist das wieder eine andere Schiene.

Ich zum Beispiel, hatte mein Postfach bei Arcor und Vodafone hat das ja übernommen. 

war auch nur eine Idee  😉

dir/euch wird hier leider niemand helfen können, denn dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum