am 05.03.2018 17:40
Hallo!
Nachdem ich bereits bei einer Anfrage hier kapituliert habe
(Arcor und Outlook: E-Mails werden immer wieder neu heruntergeladen)
und letztendlich von POP3 auf IMAP umgestiegen bin, ergibt sich leider
ein neues Problem:
Outlook gibt mir bereits bei dem Punkt "Kontoeinstellungen testen" beim
Anlegen eines neuen Kontos die Fehlermeldung "550 5.7.1 Reject for policy
reason" aus und holt auch im "Normalbetrieb" keine E-Mails vom Server ab!
(gleicher Fehler)
Bei meiner Recherche hier im Forum stieß ich auf folgenden Artikel:
Testnachricht senden: Antwort des Servers: 550 5.7.1 Reject for policy reason
Leider führt der Tip smtp.arcor.de durch smtp.vodafonemail.de zu ersetzen
bei mir nicht zu gewünschten Erfolg...
Ich bin dieses Mal ja scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem!
Gibt es denn keine Lösung???
Ideen oder gar Lösungen wären toll!!! - Vielen Dank bereits jetzt!!!
Gruß
NiPa
am 22.02.2019 11:23
Moin Kai, kann es leider nicht bestätigen. Mail wird nur dann gesendet wenn ich die Signatur lösche. Mit meinem angezeigten Namen erhalte ich nach wie vor die 550er Fehlermeldung. Gruß Stefan
am 24.02.2019 22:52
Leider habe ich seit heute auch den Fehler.
Ich hatte versucht eine .png-Datei per Outlook zu versenden. Seitdem kommen nur Meldungen vom Systemadimintrator: "550 5.7.1 Reject for policy reason". Kann man hier etwas machen?
Erste Mail bei der das auftrat gesendet am: 24.02.2019 21:52
Letzter Versuch mit entsprechender Rückmeldung gesendet am: 24.02.2019 22:37
Webmailer funktioniert.
25.02.2019 02:55 - bearbeitet 25.02.2019 03:00
Es war bei mir ebenfalls eine Nachricht mit einem .png-Bild, welche ich versenden wollte. Seitdem geht gar kein Versand (auch einfacher Texte) über Vodafone mehr, auch nicht über das Webmail-Portal. Wie berichtet, erscheint immer: "Senden der Nachricht an folgende Empfänger fehlgeschlagen: [xxx@yy.de] (550 - 550 5.7.1 Reject for policy reason)". Ganz gleich welche Empfänger man wählt und leider auch ohne Signatur.
am 25.02.2019 08:31
Hallo StefWolf,
Danke für Deinen Beitrag. Ich habe gesehen, dass Du Mandy eine private Nachricht geschrieben hast und antworte darauf, falls wir Kundendaten benötigen.
Viele Grüße
AnnieS
am 25.02.2019 14:32
Hallo Annie,
Danke dass Du Dich um meinen Belang kümmerst...
Das Problem besteht über das Mailprogramm UND direkt über das Vodafone-Portal. Inzwischen habe ich herausgefunden dass die Fehlermeldung nur dann akut ist, wennmit meiner Absendermail eine Signatur mit gesendet wird. Lösche ich vor dem Senden die Signatur (in diesem Falle mein Name), funktioniert der Versand einwandfrei.
Gruß Stefan
am 26.02.2019 12:23
Hallo DaKa19,
kannst Du mir bitte per privater Nachricht einmal folgende Daten schicken:
Arcoradresse
Benutzername
wo genau kam die Fehlermeldung
Ein Beispiel mit Absender, Emfänger und Fehler mit Uhrzeit und Datum
klappt der Versand vom Handy?
klappt der Versand von der Weboberfläche von Vodafone/Arcor?
klappt der Versand über Outlook?
Ich werde dann ein Ticket an unsere Fachabteilung zur Klärung weiter leiten.
Viele Grüße
TinaG
03.03.2019 17:15 - bearbeitet 03.03.2019 17:21
Hallo,
seit heute Mittag habe ich auch das Problem. E-mail-Versand über mein Account nicht mehr möglich.
Fehlermeldung: (550 - 550 5.7.1 Reject for policy reason)
Was ist denn da los?
Ich habe folgendes festgestellt: ohne Microsoft-Anhang lässt sich die Mail versenden!
am 03.03.2019 17:41
Hallo,
habe jetzt mal wirklich alle Passwörter aktualisiert.
Es funktioniert wieder - trotzdem sehr merkwürdig......
am 10.03.2019 17:29
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem, benutze Thunderbird als E-Mail Programm. Ich kann seit dem 9.3.19 keine E-Mails mehr verschicken, weder über Thunderbird noch Outlook. Über das Portal und das Handy geht es. Habe schon per "telnet" versucht, ob was nicht mit meiner Verbindung stimmt, aber auch da stimmt alles (Arcor Server antwortet). Thunderbird schon einmal deinstalliert und wieder installiert.Vorher lief alles reibungslos.
Habe ebenfalls nachgeschaut, ob ich gespeert bin, siehe hier https://www.projecthoneypot.org/ip_37.201.214.31.
Ich denke die IP wurde gehackt.
Was soll ich nun noch tun?
Danke
Gruß Eifel105
11.03.2019 10:56 - bearbeitet 11.03.2019 10:57
Hey @Eifel105,
handelt es sich um ein Freemail- oder ein Vertragskonto?
Technisch können wir nur Vertragskunden supporten. Es muss also mit dem MeinVodafone-Konto ein Vertrag verknüpft sein.
Falls das nicht der Fall ist, gilt man als Freemail-Kunde. Dann können nur die Kollegen der Hotline für Online-Dienste (0900 10 70 200) helfen.
Mehr Infos zum Thema Vodafone E-Mail findest Du auch hier.
Lieben Gruß,
Michi