Anhaltende Probleme mit IMAP
TG11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen 1GB-Kabelanschluss. Internet funktioniert einwandfrei. Mit der Telefonie gibt es seit ca. 3 Wochen Schwierigkeiten, regelmäßig sind die Nummern nicht erreichbar, werden dann aber vom System wieder aktiviert. Am schlimmsten ist es mit dem IMAP-Server. Auch seit ca. 3 Wochen gibt es auf verschiedenen Geräten und Client-Apps ( Android und Windows/Outlook ) unterschiedliche Fehlermeldungen. Meistens geht es um Zertifikate. Ausgehende Mails brauchen teilweise Tage, eingehende sind um Stunden verzögert. Manchmal geht´s auch. Wenn ich über den Browser sende/empfange ist alles OK.  Ich habe eine @Kabelmail.de Adresse und habe es sowohl mit den kabelmail.de als auch mit den vodafonemail.de Servern probiert, beides verhält sich gleich. Ein ähnliches Problem gab es ja schonmal im September 24.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@TG11  schrieb:

Ich habe eine @Kabelmail.de Adresse und habe es sowohl mit den kabelmail.de als auch mit den vodafonemail.de Servern probiert, beides verhält sich gleich

und wie sehen deine Einstellungen aus?

Meine Einstellungen sind die vorgegebenen, da habe ich auch nichts geändert. Das Problem tritt auch mit allen möglichen Varianten auf, habe alles ausprobiert. Andere Foren-Nutzer berichten ähnliches. Das Schlimme ist ja, daß der Support für Kabelmail inzwischen kostenpflichtig ist, und ob die helfen können ist sehr zweifelhaft. Da meine Stammadresse die @Kabelmail.de ist nützen auch die @vodafonemail.de Alias-Adressen nichts.

Cmg2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich hatte auch immer wieder Probleme, meine Email bei KabelBW abzurufen. Erst kürzlich habe ich festgestellt, dass der Abruf problemlos funktioniert, wenn ich das VPN abschalte. Ich nutze das VPN von Norton.