Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2025 13:18
Ich verschickt üblicherweise E-Mails mit kabelbw.de unter Einbindung von Outlook Office. Seit Dezember ist es so, dass beim zusammengefassten Verschicken von Mails an verschiedene Mailempfänger insbesondere Mails an web.de und gmx.net mit dem Hinweis zurückkommen, Dass "das Head Feld des Senders nicht syntaktisch korrekt sei". Wenn ich aber einzelne Mails an web.de und gmx.net verschicke, dann werden diese problemlos akzeptiert. Könnte dies auch damit zusammenhängen, dass ich seit Dezember einen neuen Vertrag habe (Giga Zuhause 100 Kabel) und in diesem Zusammenhang ein neuer Router (Vodafone Station) geliefert wurde (bisher: Connect Box).
Besten Dank für euere Hinweise.
am 07.01.2025 10:21
Guten Morgen @Garten84,
da ich mir selbst unsicher bin, habe ich gern in unseren Systemen recherchiert. 🌞
Es klingt nach einem komplexen Problem, das mehrere Ursachen haben könnte. Hier sind einige mögliche Ansätze, um das Problem zu identifizieren und zu lösen:
Router-Konfiguration: Ein neuer Router kann manchmal Probleme verursachen, wenn er nicht korrekt konfiguriert ist. Überprüfe daher bitte die Einstellungen Deines neuen Routers und stell sicher, dass alle Verbindungen stabil sind
Outlook-Einstellungen: Es könnte auch ein Problem mit den Einstellungen in Outlook sein. Versuch bitte, Dein Outlook-Profil zu reparieren oder neu zu konfigurieren. Manchmal hilft es auch, die neuesten Updates für Outlook zu installieren.
E-Mail-Server-Einstellungen: Stell bitte sicher, dass die SMTP-Server-Einstellungen für kabelbw.de korrekt sind. Es könnte sein, dass die Einstellungen für das Versenden von Massen-E-Mails angepasst werden müssen.
Syntaxfehler: Der Fehler "das Head Feld des Senders nicht syntaktisch korrekt sei" deutet darauf hin, dass es ein Problem mit der Formatierung der E-Mail gibt. Überprüfen Sie die Kopfzeilen Ihrer E-Mails und stellen Sie sicher, dass sie den Standards entsprechen.
Es könnte hilfreich sein, den Router neu zu starten oder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere bitte gern unseren Service. Dann schauen wir gemeinsam, welche Möglichkeiten wir haben, um Dich bei der Klärung zu unterstützen. ❤️
Ich hoffe, diese Hinweise helfen Dir weiter! 😊
Liebe Grüße
R4mona