Neuinstallation Email-account
guenther7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe bei einer "Wiederherstellung" unter win 11 versehentlich die falsch Versieon gewählt und dabei alle Installationen gelöscht, darunter auch den arcor- Email-account. Die Mails sind bei arcor ntürlich noch vorhanden.

Kann mir bitte jemand helfen, den account uf dem PC wiederherzustellen?

Danke im voraus

Edit: @guenther7  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

32 Antworten 32

Hallo Robert P, ich kann verstehen, dass Du die Geduld verlierst, aber es ist ähnlich, als wenn Du einem afghanischen Flüchtling deutsche Grammatik erklären willst. Was Dir fließend von der Hand bzw. aus dem Kopf geht, das stößt bei mir erst mal trotz aller Lernbegier auf eine Hürde des Unwissens. Bislang hat mein Sohn, ITler auf der Hochschule Kassel, diese Augabe erledigt, mit dem habe ich aber momantan Stress, und jetzt muss ich es ihm zeigen. Ich bin sehr froh, dass Du mir hilfst, die Klippen zu umschiffen.

Aber zum Problem:  Natürlich babe ich es geschafft, die Zugangsdaten manuell einzugeben. Aber ohne Erfog, denn  es kam die Fehlermeldung :" Falsche Email-Adresse oder falsches Email-Passwort."

@guenther7  schrieb:

es kam die Fehlermeldung :" Falsche Email-Adresse oder falsches Email-Passwort."

dann stimmt das Passwort nicht

wenn du oder dein Sohn eine andere E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung des Passworts eingerichtet haben, kannst du es mal über "Passwort vergessen" probieren,

dann bekommst du an die andere E-Mail-Adresse einen Link geschickt über den du ein neues Passwort vergeben kannst

ist keine Wiederherstellungs E-Mail-Adresse eingerichtet worden, sieht es schlecht aus an ein neues Passwort zu kommen 😞

da bleibt dir dann wahrscheinlich nur noch die *bzocker Hotline (1,99€ die Minute) die man bei Problemen mit Arcor Freemail Konten anrufen kann:

0900 123 45 23

oder du rufst doch mal deinen Sohn an  😉

Hi, den Gang nach Canossa muss ich wohl nicht antreten. Ich habe  eine 2. Email-Adresse eingerichtet und dafür  ein neues Passwort vergeben.  Im vorher eingerichteten, aber nicht funktionierenden Account habe ich das 2. Email-Konto eingerichtet und beide Konten miteinander verbunden. Daraufhin liefen die Emails ein und dann kam die gewohnte Fehlermeldung: Wir können auf das Konto nicht zugreifen.

Das reicht für ein paar Tage.  Während des Einrichtens habe ich unter der von Dir angegebenen Nummer angerufen, wo mir erklärt wurde, dass man dort für Emails nicht zuständig sei.  Ich solle den Arcor-Service anrufen.. Währenddesseen kamen die Emails der letzten Tage. Bei Arcor erfuhr isch, dass man ein neues Passwprt einrichten könne, aber weil der Server streikt, sei diese Funktion seit einer Woche nicht mögllich. Wahrscheinlich ginge das aber in 2 Tagen.

Gegen halber drei  blieb die Übertragung hängen. Also halte ich mich bei Arcor auf dem neuesten Stand. Mit Aussichten auf ein baldiges Ende der Kalamität.

Dir möchte ich wirklich ganz herzlich danken. Dass jemand Unbekanntes so viel Zeit aufwendet und sich so große Mühe gibt, das habe ich noch in keinem Forum erlebt.  Und dass ein Giga-Genie sich mit so viel Geduld mit solchen Peanuts abgibt, das ist außergewöhlich.

Sei lieb gegrüßt aus Fulda

Walter Müller