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Antwort
Lösung
am 06.07.2022 17:11
Seit einiger Zeit kann ich meine E-mails (Arcor) nicht mehr über Thunderbird abrufen. Davor lief es einwandfrei!
Immer erscheint die Meldung:
Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: could not get message
die einstellungen habe ich mit denen auf Vodafone verglichen, und ich kann keine Abweichungen finden?
aber über diesen Link https://login.vodafonemail.de/ klappt es?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.07.2022 15:36
am 07.07.2022 17:00
Hat denn niemand einen Tipp?
am 07.07.2022 17:46
Das waren und sind meine wesentlichen Einstellungen:
Konto
Konten-Bezeichnung: vorname.name@arcor.de
Ihr Name: Vorname Name
E-Mail-Adresse: vorname.name@arcor.de
Posteingangsserver POP3:
pop3.vodafonemail.de
Ports (verschlüsselt)
SSL: 995
Verbindungssicherheit : SSL/TLS
Authentifizierung : Passwort , normal
Postausgangsserver SMTP:
smtp.vodafonemail.de
Ports (verschlüsselt)
SSL: 465
Verbindungssicherheit : SSL/TLS
Authentifizierung : Passwort , normal
am 08.07.2022 12:51
Hallo @uskobi,
meine Idee wäre, das Konto in Thunderbird mal neu anzulegen. Enthält Dein E-Mail Passwort Umlaute? Sonst vielleicht das E-Mail Passwort über unser Webportal mal ändern?
Viele Grüße
nibru
am 10.07.2022 15:36
am 08.12.2023 17:08
Hallo nibru.
Leider habe ich seit heute auch dieses Problem mit Outlook.
Mehrfach die Servereinstellungen geändert, Konto gelöscht und neu angelegt, Serverdaten mit den Einstellungen vom Handy, Tablett und Notebook angeglichen. Trotzdem bekomme ich bei meinem PC keine Verbindung zum Server.
Wie bekomme ich meine Mails wieder auf meinen PC mit Outlook.
Gruss
mahate