abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor-Emails per POP3 oder IMAP nicht abrufbar
uskobi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einiger Zeit kann ich meine E-mails (Arcor)  nicht mehr über Thunderbird abrufen. Davor lief es einwandfrei!

Immer erscheint die Meldung:

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: could not get message

die einstellungen habe ich mit denen auf Vodafone verglichen, und ich kann keine Abweichungen finden?

aber über diesen Link  https://login.vodafonemail.de/ klappt es?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
uskobi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, ich glaube es hat geklappt!
 
1. Neues Konto in Thunderbird eingerichtet.
2. Mails abgerufen.
3. Dann sind die Mails eingegangen . Nach 155 Mails (von 330) kam wieder der RETR-Fehler.
4. Dann ins Webmail gegangen und Mail 155 und 5 weitere gelöscht. Dabei kam sowas wie "Löschung nicht erfolgt, Satz nicht vorhanden!
5. Restliche Mail auf Thunderbird ürsprüngliches Konto empfangen. Mail sind jetzt vollstandig.
Hoffenlich bleibt es so!
 
Aber es ist doch ein Fehler bei Vodafone. Der Server macht nicht weiter mit dem Mail senden, weil ein Mail "keine Satznummer" hat.
Könnte man dies nicht an die Sysadmins weitergeben?
Gruß Stephan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
uskobi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat denn niemand einen Tipp?

Das waren und sind meine wesentlichen Einstellungen:

Konto

Konten-Bezeichnung: vorname.name@arcor.de

Ihr Name:                   Vorname Name

E-Mail-Adresse:           vorname.name@arcor.de

Posteingangsserver POP3:

pop3.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)
SSL: 995

Verbindungssicherheit : SSL/TLS

Authentifizierung : Passwort , normal

Postausgangsserver SMTP:

smtp.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)
SSL: 465

Verbindungssicherheit : SSL/TLS

Authentifizierung : Passwort , normal

 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @uskobi,

 

meine Idee wäre, das Konto in Thunderbird mal neu anzulegen. Enthält Dein E-Mail Passwort Umlaute? Sonst vielleicht das E-Mail Passwort über unser Webportal mal ändern?

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
uskobi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, ich glaube es hat geklappt!
 
1. Neues Konto in Thunderbird eingerichtet.
2. Mails abgerufen.
3. Dann sind die Mails eingegangen . Nach 155 Mails (von 330) kam wieder der RETR-Fehler.
4. Dann ins Webmail gegangen und Mail 155 und 5 weitere gelöscht. Dabei kam sowas wie "Löschung nicht erfolgt, Satz nicht vorhanden!
5. Restliche Mail auf Thunderbird ürsprüngliches Konto empfangen. Mail sind jetzt vollstandig.
Hoffenlich bleibt es so!
 
Aber es ist doch ein Fehler bei Vodafone. Der Server macht nicht weiter mit dem Mail senden, weil ein Mail "keine Satznummer" hat.
Könnte man dies nicht an die Sysadmins weitergeben?
Gruß Stephan

Hallo nibru.

Leider habe ich seit heute auch dieses Problem mit Outlook.

Mehrfach die Servereinstellungen geändert, Konto gelöscht und neu angelegt, Serverdaten mit den Einstellungen vom Handy, Tablett und Notebook angeglichen. Trotzdem bekomme ich bei meinem PC keine Verbindung zum Server.

Wie bekomme ich meine Mails wieder auf meinen PC mit Outlook.

Gruss

mahate