abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuinstallation Email-account
guenther7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe bei einer "Wiederherstellung" unter win 11 versehentlich die falsch Versieon gewählt und dabei alle Installationen gelöscht, darunter auch den arcor- Email-account. Die Mails sind bei arcor ntürlich noch vorhanden.

Kann mir bitte jemand helfen, den account uf dem PC wiederherzustellen?

Danke im voraus

 

Edit: @guenther7  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

32 Antworten 32
guenther7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke. Die Liste habe ich bereits  gesehen, aber sie hilft mir nicht wirklich weiter. Ich habe versucht, das Konto unter microsoft einzurichten, die bieten aber nur outlook an, meine Adresse ist aber ...arcor.de.  Thunderbird will eine Pin, die ich nicht liefern kann und von der ich nicht weiß wo sie versteckt ist. Bei Vodafone habe ich auch nichts gefunden. Ich probiere jetzt seit 3 Tagen herum und komme zu keinem Ergebnis.

in Windows Mail IMAP wählen:

RobertP_0-1701774330739.png

 

Auch dafür danke. Aber darüber bin ich leider schon heraus. Auf meinnen Irrwegen habe ich bei Microsoft bereits ein Konto eingerichtet. Weil bei der Eingabeaufforderung mein eigentliches Email-Konto nicht  akzeptiertz wurde habe eich gemäßß der Aufforderung ein (nicht existierendes)  Ersatz-Konto eingerichtet.  Wenn ich jetzt den "Mail"-Button anklicke kommt statt der abgebildetet Eiongabe-Maske gleich das unter dem Phantasienamen eingerichtete Ertsatzkonto. Kann ich das löschen?

das kannst du löschen oder halt ein weiteres über "Konten" >> "Konto hinzufügen" hinzufügen

 

Dankr. Das löschen hat geklappt, nur die Konto-Eröffnung funzt nicht. Wahrscheinlich liegt es am falschen? geforderten Kennwort. Ist es das Microsoft-Kennwort?  Wenn nicht, welches ist es und wo finde ich es?

Heureka, es hat geklappt: Es war das Kennwort aus der Vodafone-Anmeldung-

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Fulda

Zu früh gefreut. Zwar: ein Konto mit der gewünschte Email-Adresse ist jetzt vorhanden. Aber es kommt die Fehlermeldung: "Wir können auf Ihr Konto nicht zugreifen: Arcor. Möglicherweise müssen Sie Ihr Kennwort aktualisieren oder dem Konto die Berechtigung zum Synchronisieren aufdieses Gerät erteilen". Genauer, dies Meldung kam bis vor ein paar Minuten. Jetzt kommt sie auf dem PC nicht mehr, da steht der Account völlug regungslos.. Dafür kommt sie auf dem Laptop, der vom selben Account "sendet". Jetzt bin ich völlig verwirrt. Hoffentlich weißt Du Rat!!

 


@guenther7  schrieb:

Wahrscheinlich liegt es am falschen? geforderten Kennwort. Ist es das Microsoft-Kennwort?


wahrscheinlich zu oft das falsche Passwort eingegeben und nun ist der Zugang gesperrt