Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2023 11:25 - zuletzt bearbeitet am 05.12.2023 18:57 von Kurtler
Hallo, ich habe bei einer "Wiederherstellung" unter win 11 versehentlich die falsch Versieon gewählt und dabei alle Installationen gelöscht, darunter auch den arcor- Email-account. Die Mails sind bei arcor ntürlich noch vorhanden.
Kann mir bitte jemand helfen, den account uf dem PC wiederherzustellen?
Danke im voraus
Edit: @guenther7 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 05.12.2023 11:28
am 05.12.2023 11:58
Danke. Die Liste habe ich bereits gesehen, aber sie hilft mir nicht wirklich weiter. Ich habe versucht, das Konto unter microsoft einzurichten, die bieten aber nur outlook an, meine Adresse ist aber ...arcor.de. Thunderbird will eine Pin, die ich nicht liefern kann und von der ich nicht weiß wo sie versteckt ist. Bei Vodafone habe ich auch nichts gefunden. Ich probiere jetzt seit 3 Tagen herum und komme zu keinem Ergebnis.
am 05.12.2023 12:05
in Windows Mail IMAP wählen:
am 05.12.2023 12:28
Auch dafür danke. Aber darüber bin ich leider schon heraus. Auf meinnen Irrwegen habe ich bei Microsoft bereits ein Konto eingerichtet. Weil bei der Eingabeaufforderung mein eigentliches Email-Konto nicht akzeptiertz wurde habe eich gemäßß der Aufforderung ein (nicht existierendes) Ersatz-Konto eingerichtet. Wenn ich jetzt den "Mail"-Button anklicke kommt statt der abgebildetet Eiongabe-Maske gleich das unter dem Phantasienamen eingerichtete Ertsatzkonto. Kann ich das löschen?
am 05.12.2023 12:36
das kannst du löschen oder halt ein weiteres über "Konten" >> "Konto hinzufügen" hinzufügen
am 05.12.2023 13:15
Dankr. Das löschen hat geklappt, nur die Konto-Eröffnung funzt nicht. Wahrscheinlich liegt es am falschen? geforderten Kennwort. Ist es das Microsoft-Kennwort? Wenn nicht, welches ist es und wo finde ich es?
am 05.12.2023 13:34
Heureka, es hat geklappt: Es war das Kennwort aus der Vodafone-Anmeldung-
Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Fulda
am 05.12.2023 14:29
Zu früh gefreut. Zwar: ein Konto mit der gewünschte Email-Adresse ist jetzt vorhanden. Aber es kommt die Fehlermeldung: "Wir können auf Ihr Konto nicht zugreifen: Arcor. Möglicherweise müssen Sie Ihr Kennwort aktualisieren oder dem Konto die Berechtigung zum Synchronisieren aufdieses Gerät erteilen". Genauer, dies Meldung kam bis vor ein paar Minuten. Jetzt kommt sie auf dem PC nicht mehr, da steht der Account völlug regungslos.. Dafür kommt sie auf dem Laptop, der vom selben Account "sendet". Jetzt bin ich völlig verwirrt. Hoffentlich weißt Du Rat!!
am 05.12.2023 14:53
@guenther7 schrieb:Wahrscheinlich liegt es am falschen? geforderten Kennwort. Ist es das Microsoft-Kennwort?
wahrscheinlich zu oft das falsche Passwort eingegeben und nun ist der Zugang gesperrt