MeinVodafone & E-Mail

Siehe neueste
Arcor-Emails per POP3 oder IMAP nicht abrufbar
Gehe zu Lösung
uskobi
Smart-Analyzer

Seit einiger Zeit kann ich meine E-mails (Arcor)  nicht mehr über Thunderbird abrufen. Davor lief es einwandfrei!

Immer erscheint die Meldung:

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: could not get message

die einstellungen habe ich mit denen auf Vodafone verglichen, und ich kann keine Abweichungen finden?

aber über diesen Link  https://login.vodafonemail.de/ klappt es?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
uskobi
Smart-Analyzer
Ok, ich glaube es hat geklappt!
 
1. Neues Konto in Thunderbird eingerichtet.
2. Mails abgerufen.
3. Dann sind die Mails eingegangen . Nach 155 Mails (von 330) kam wieder der RETR-Fehler.
4. Dann ins Webmail gegangen und Mail 155 und 5 weitere gelöscht. Dabei kam sowas wie "Löschung nicht erfolgt, Satz nicht vorhanden!
5. Restliche Mail auf Thunderbird ürsprüngliches Konto empfangen. Mail sind jetzt vollstandig.
Hoffenlich bleibt es so!
 
Aber es ist doch ein Fehler bei Vodafone. Der Server macht nicht weiter mit dem Mail senden, weil ein Mail "keine Satznummer" hat.
Könnte man dies nicht an die Sysadmins weitergeben?
Gruß Stephan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
uskobi
Smart-Analyzer

Hat denn niemand einen Tipp?

Mehr anzeigen
uskobi
Smart-Analyzer

Das waren und sind meine wesentlichen Einstellungen:

Konto

Konten-Bezeichnung: vorname.name@arcor.de

Ihr Name:                   Vorname Name

E-Mail-Adresse:           vorname.name@arcor.de

Posteingangsserver POP3:

pop3.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)
SSL: 995

Verbindungssicherheit : SSL/TLS

Authentifizierung : Passwort , normal

Postausgangsserver SMTP:

smtp.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)
SSL: 465

Verbindungssicherheit : SSL/TLS

Authentifizierung : Passwort , normal

 

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @uskobi,

 

meine Idee wäre, das Konto in Thunderbird mal neu anzulegen. Enthält Dein E-Mail Passwort Umlaute? Sonst vielleicht das E-Mail Passwort über unser Webportal mal ändern?

 

Viele Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
uskobi
Smart-Analyzer
Ok, ich glaube es hat geklappt!
 
1. Neues Konto in Thunderbird eingerichtet.
2. Mails abgerufen.
3. Dann sind die Mails eingegangen . Nach 155 Mails (von 330) kam wieder der RETR-Fehler.
4. Dann ins Webmail gegangen und Mail 155 und 5 weitere gelöscht. Dabei kam sowas wie "Löschung nicht erfolgt, Satz nicht vorhanden!
5. Restliche Mail auf Thunderbird ürsprüngliches Konto empfangen. Mail sind jetzt vollstandig.
Hoffenlich bleibt es so!
 
Aber es ist doch ein Fehler bei Vodafone. Der Server macht nicht weiter mit dem Mail senden, weil ein Mail "keine Satznummer" hat.
Könnte man dies nicht an die Sysadmins weitergeben?
Gruß Stephan
Mehr anzeigen