Frage
Antwort
Lösung
am
16.09.2025
20:16
- zuletzt bearbeitet am
17.09.2025
14:47
von
Kurtler
Hallo, nach einer Änderung meines Nachnamens habe ich Vodafone entsprechend informiert und man hat die Änderung meines E-Mail-Accounts in die Wege geleitet. Jedoch muss ich das ganze über einen Link bestätigen, den man mir an meiner neue E-Mail-Adresse geschickt hätte, an die alte Adresse könne man den Link nicht schicken. Nur - ich komme doch ohne die Bestätigung noch gar nicht in den geänderten Account. Und überhaupt, muss ich da in Outlook ein neues Konto anlegen oder reicht es, das alte zu ändern? Habe versucht, ein neues Konto mit dem neuen Namen und dem alten Passwort anzulegen, aber das funktioniert leider nicht. Werde immer wieder erneut aufgefordert, dass Passwort (das definitiv beim alten Konto korrekt war) einzugeben. Ich hatte Vodafone schon entsprechend angeschrieben, aber bisher keine Rückinfo erhalten.
Hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Edit: @Hei5 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 17.09.2025 11:40
Hallo @Hei5,
Deine Situation tut mir leid. Kontaktiere uns am besten per WhatsApp👉 https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292 und wir kümmern uns drum.
Liebe Grüße
ricky92
am 18.09.2025 20:48
Mittlerweile läuft das Thema bereits seit 10 Tagen, werde von Vodafone von einer Abteilung zur anderen geschoben. Ein Mitarbeiter schickt mir eine Anleitung "E-Mail-Konto einrichten" - geht aber nicht, da nur für neue Konten und nur mit .vodafonemail.de (hab das spaßeshalber versucht, aber trotz korrekter Angaben reagiert das System da nicht und fragt immer wieder dieselben Angaben ab). Eine andere Mitarbeiterin schickt mir einen Link zum Login, bei dem ich angeben soll, das Passwort nicht mehr zu wissen. Funktioniert auch nicht: gebe ich die alte Adresse sein, kann ich nur das Passwort der alten Adresse zurücksetzen. Gebe ich die neue ein, kommt entweder eine Info, dass dieses Konto nicht gültig sei oder aber dass man einen Code zum Zurücksetzen an die neue E-Mail-Adresse schicken würde. Ein dritter Mitarbeiter will mir immer helfen, weil ich mein Passwort nicht mehr wüsste. Ein vierter Mitarbeiter meint, ich müsste dazu erst einmal das neue E-Mail-Konto einrichten - gerne, aber wie? Ich kann ja nur ein neues Konto einrichten, wenn ich dazu die Zugangsdaten von Vodafone erhalte, da die automatische Einrichtung ja nicht möglich ist (siehe oben). Jetzt darf ich mal wieder 48 h auf Antwort von Vodafone warten. Wenn das so weiter geht, werde ich alle Verträge kündigen (Giga).