1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenschutzeinstellungen speichern nicht möglich
Martina24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum kann man in Mein Vodafone oder in der App bei den Datenschutzeinstellungen/Persönliche Daten nicht auf aus stellen?

Hatte deshalb gerade mit dem Support Kontakt, ich glaube die Person am anderen Ende der Leitung hat nicht mal verstanden was ich wollte. Das ist mal richtig schlechter Support.

Hat da jemand eine Ahnung warum das nicht geht? Und wie man das Problem beheben kann.

9 Antworten 9
Ufo36
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Martina24,

der Service sollte das für Dich einstellen können. Wenn Du die Beratungseinwilligung erwähnst, sollte jeder Mitarbeiter wissen, was gemeint ist. 

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

"Sollte" ist das richtige Wort, ich habe es zunächst mit Tobi probiert, der ist ja mal richtig schlecht, der kennt das Wort Dateneinstellungen nicht mal und man kommt immer wieder auf die Hilfeseite, auf der natürlich auf dieses Thema nicht verwiesen wird, denn das will ja Vodafone gar nicht. Und dann habe ich mich in die Warteschleife begeben, nur um dann mit einem Menschen zu sprechen, der ebenfalls gar nicht verstanden hat, was ich wollte. Meine Lust nochmal in der Warteschleife zu hängen ist sehr gering, ich finde Vodafone müsste seine Homepage so programmieren, dass das Ändern möglich ist, mit so geringem Aufwand wie möglich. Was mich zu der Meinung führt, dass Vodafone das gewollt so macht, nur um die Datenschutzeinstellungen nicht den Endkunden zu überlassen, sondern selber darüber zu entscheiden, und das ist nicht rechtens. Service wird bei Vodafone leider gar nicht groß geschrieben und Datenschutz leider auch nicht, denn ich habe mittlerweile schon in mehreren Kommentaren gelesen, dass einige das Problem haben, was mich wiederum zu der These führt, dass Vodafone das bewusst macht.

Ich habe das mal bei mir ausprobiert. Ich konnte das ohne Probleme ausschalten. Im WhatsApp-Chat kannst Du direkt nach einem Mitarbeitenden fragen. Dem Mitarbeiter kannst Du dann mitteilen, dass es um die Beratungseinwilligung geht und er oder sie das für Dich deaktivieren soll. Speziell bezogen auf die Bestands-/Vertragsdaten zu Werbezwecken. 

VG Ufo36

Wie geht das mit dem WhatsApp Chat?

Nutze da mal diesen Link -> https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Martina24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da kommt wieder TOBI, super Plan. Und ich habe auch geschrieben, dass ich mit einem Mitarbeitenden chatten will, aber es kommt immer wieder TOBI.

Du musst TOBi nur ein paar Fragen beantworten, damit er Dich an die richtige Abteilung weiterleiten kann. 

Genau das habe ich gestern bereits durch, dann werde ich von einem Menschen angerufen, der keinen Plan hat. Ehrlich gesagt habe ich dazu keine Lust mehr. Sehr schlechter Service von Vodafone, aber Danke für den Moderator, der schnell antwortet, mir leider aber auch nicht weiterhelfen kann.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Kundenberater ,solange bis der Bot aufgibt!

Der glubb is a Depp