MeinVodafone Aktivierung nicht möglich
Alexlaube
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe kürzlich Tv + Internet + Telefon über Vodafone bestellt für meine neue Wohnung. Installiert wurde auch schon vor Ort vom Techniker. Jetzt wollte ich mich wie in der Post angegeben bei "MeinVodafone" registrieren mit dem Aktivierungscode. Die in dem Brief angegebene Adresse, www.vod.af/registrieren, gibt es scheinbar aber überhaupt nicht. Sucht man per Google, kommt man auf https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/registrierung/aktivierungscode Wenn ich dort meine Kundennummer eingebe und den Aktivierungscode, kommt jedoch nur eine Fehlermeldung "Invalid data - german wording not available yet". Ich hab es jetzt zig Mal kontrolliert, da ist weder ein Fehler in der Kundennummer, die steht genauso im Briefkopf, noch im Aktivierungscode. Wie kann ich mich denn da nun registrieren?

 

Und gleich eine zweite Frage: Wo finde ich denn meine zukünftigen Telefonnummern? Die kommen in den Briefen nicht vor...

Viele Grüße
Alex

 

4 Antworten 4
Bufur
Daten-Fan
Daten-Fan

Geh mal auf https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/registrierung

(ohne /aktivierungscode am Ende) und arbeite dich von dort voran. Bei mir hat es dann funktioniert. Zu den Telefonnummern kann ich leider nichts sagen, da ich nur Kabel-TV bekomme. Aber vielleicht werden sie ja dann nach der Registrierung im Account angezeigt.

 

Ich hab übrigens auch den Brief mit www.vod.af/registrieren bekommen. Da muss was in der IT bei Vodafone ganz böse schief gelaufen sein. Wie sonst wäre eine afghanische Domain (.af) zu erklären 😁.

Alexlaube
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für den Tipp. Tatsächlich kann man da noch das Bundesland wählen. Funktioniert leider trotzdem nicht, jetzt kommt "Die Kundennummer darf nur Zahlen enthalten – keine Leerzeichen" - blöderweise hat die Kundennummer auf meinem Brief definitiv 6 Buchstaben und 3 Zahlen, nicht 9 Zahlen.

Bufur
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist so, dass die Kundennummer auf dem Brief ausge-ixt ist. Also sowas wie wie XXXXXX123. Wahrscheinlich meinst Du das? Das kannst Du natürlich nicht nehmen. Die vollständige Kundennummer habe ich der Auftragsbestätigung entnommen die ich per Email bekommen habe. Dort hing ein PDF an, dem man die vollständige Kundennummer entnehmen konnte.

blue_red
Daten-Fan
Daten-Fan

TLDR:

Ich hatte vorhin die gleiche Fehlermeldung beim Registrieren.

Das Problem waren bestimmte Sonderzeichen im Passwort.

 

Ausführlich:

Ich denke mir Passwörter nicht selber aus, sondern verwende den Passwortgenerator von KeePassXC.

Er ist so eingestellt, dass die Passwörter enthalten dürfen:

A-Z

a-z

0-9

Sonderzeichen (aber kein erweitertes ASCII)

 

Das ursprüngliche Passwort, das zu der Fehlermeldung geführt hat, enthielt:

Groß- und Kleinbuchstaben (keine Umlaute oder ß)

Zahlen

><$|

 

Weil ich vermutet habe, dass das PW das Problem ist, habe ich ein neues erzeugt, und damit hat es dann funktioniert.

Ich habe die Registrierung aber nicht gleich abgeschlossen, sondern erst ausprobiert, ob ich das alte PW nicht irgendwie "retten" kann.

 

Testweise habe ich $ und | rausgenommen, aber es kam wieder der gleiche Fehler.

Also muss < und/oder > das Problem sein, aber das habe ich nicht mehr ausprobiert.

 

Um Anderen den Frust zu ersparen, möchte ich das Problem an Vodafone melden.

Kann ich das irgendwie elektronisch machen?

Ich habe keine Lust, es dem Kundenservice am Telefon zu erklären.