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Antwort
Lösung
21.04.2022 17:34 - bearbeitet 21.04.2022 17:46
Hallo,
auf eigene Forschungsarbeit mit
* Tests an unterschiedlichen HomeSpots und HotSpots
* Hotspot-Kennwort im Vodafone Portal neu gesetzt
* Zusätzliche HotSpot Logins aufgesetzt und damit getestet
funktioniert der Login an HomeSpots und HotSpots nach wie vor weder mit SmartPhone noch mit Laptop.
Ein Vodafone Mitarbeiter teilt mir nun als Weg zu Lösung mit, ich solle den HomeSpot im Portal zurücksetzen und da würde ich nun doch gern verstehen, wie eine zielführende Fehleranalyse aussehen sollte.
* Bislang wurde zu den von mir angegebenen Hotspots nicht geprüft, aus welchen Gründen meine Login-Versuche abgewiesen werden,
* es wurde auch nicht mit einem der aufgesetzten zusätzlichen Hotspot-Logins selbst getestet, ob die funktionieren
* es wurde mir auch kein funktionierende Test-Login mitgeteilt
... und wenn ich es richtig verstehe, dann müsste ca. eine Woche vergehen, bis das Deaktivieren meines HomeSpot im Portal wirksam wird und dann erneut eine Woche bis das Reaktivieren des HomeSpots wirksam wird. Zudem ist nicht ausgeschlossen, dass man den HomeSpot nicht mehr aktiviert bekommt, wie mehrere Einträge im Forum zeigen
https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Keine-Aktivierung-HomeSpot-m%C3%B6glich-BaW%C3%BC-amp-Neu...
Hat die Suche nach der HotSpot-Login-Nadel bei einem Kunden aus BW schon funktioniert ?
Viele Grüße,
BinnenSegler21
P.S. Kundenunfreundlich ist es generell, wenn schriftliche Anfragen schlicht unbeantwortet geschlossen werden
https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/notifizierung/dokumente
am 23.04.2022 11:33
Hallo BinnenSegler21,
wir Dir denn eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Du versuchst Dich mit einem Homespot zu verbinden? Probierst Du die Verbindung von zuhause aus?
Viele Grüße,
Maria