1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone Zugansgsdaten ungültig
Krumelur76
Youngster
Youngster

Ich bin seit langem Vodafone Kunde und kann mich seit Monaten nicht mehr im Web unter "Mein Vodafone" anmelden.

Ich nutze einen Passwortmanager und bin deswegen sicher, den korrekten Nutzernamen zu verwenden.

Im Detail:

Im Web unter "Mein Vodafone" gebe ich Nutzername und Passwort ein und werde dann aufgefordert eine sechstellige Pin aus eine Autentizierungs App einzugeben. Problem: diese Pin habe ich nicht. Ich habe nie 2 Faktor eingerichtet.

Mit meinem Konto ist - laut Support - meine Email Adresse verknüpft und ich solle mich anstelle des Nutzernamens per Email anmelden. Das funktioniert. Allerdings habe ich dann die Meldung, ich sei nicht der Hauptnutzer und müsse den Hauptvertrag per Kundenkennwort freischalten. Versuche ich das, heißt es, der Vertrag sei bereits hinzugefügt.

Ich habe nun 2 Faktor eingerichtet nachdem ich mich per Email angemeldet hatte, in der Hoffnung, dass dies auch das Problem mit der Anmeldung an meinem Konto mit Nutzernamen ermöglicht. Fehlanzeige. Dort bekomme ich nun sofort die Anzeige, dass der Zugang für 24h gesperrt sei.

In der Community konnte ich ich mich ebenfalls nicht anmelden. Obwohl ich bereits angemeldet war, bekam ich die Meldung, mich für Community registrieren zu müssen. Meinen gängigen Nutzernamen und meine Email konnte ich aber nicht verwenden, da diese bereits in Verwendung seien. Klar, das bin ja ich. Also habe ich nun einen Dummy Account erstellt um diese Frage stellen zu können.

Der Support bei Vodafone ist unterirdisch. Man wollte mir ein zwei Tage nun einen neuen Vertrag verkaufen aber nicht weiterhelfen (0800 172 1212). Der Rückruf eines "Technikers" blieb aus.

Über die "Mein Vodafone App" unter iOS kann ich mich übrigens anmelden. Dort sehe ich meinen Hauptvertrag, aber keinerlei andere Partner/Family Cards.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich empfehle den Weg über Whatsapp

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich empfehle den Weg über Whatsapp

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG