Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2025 13:55
Hallo liebe Community,
ich habe seit längerem das Problem das mein Postfach voll ist.
Nach Überprüfung habe ich festgestellt das der Ordner der gesendeten Mails mit 495 Seiten gefüllt ist. (Das sind in etwa 20.000 Mails)
Die dort befindlichen Mails stammen noch von einer Datenübernahme von ARCOR.
Für das einzelne löschen würde ich Tage benötigen...des Weiteren handelt es sich hier nur um Fragmente alter Mails die importiert wurden.
Noch dazu werden die gelöschten dann im Papierkorb abgelegt und der Vorgang beginnt von vorne.
Wie kann ich diesen Ordner leeren ohne jede einzelne sichtbare Seite zu markieren und zu löschen!?
Im Account selber gibt es keine Möglichkeit!
Bei der telefonischen Rückfrage bei Vodafone wurde mir gesagt ich muss alle einzeln löschen…
Sie hätten keine Möglichkeit.
Das bei 40.000 Mails ist mir doch etwas zu mühsam und zeitintensiv!
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung…(ohne den gesamten Account zu löschen versteht sich J)
Besten Dank und freundliche Grüße
Chris
am 26.08.2025 10:32
dann bleibt nur der Tipp von @seelo2010 die Mails über einen E-Mail Client zu löschen
am 26.08.2025 10:39
werde ich dann mal probieren müssen! Besten Dank Robert!! 👍
am 03.09.2025 12:16
Ich kenne dein Problem mit einst 60.000 emails im Eingang und das Postfach lief voll.
Also du machst es aber auch alles korrekt? 300 einstellen und speichern bei Einstellungen?
in der Ansicht musst du kurz warten, es werde auf dem Bildschirm ja weniger angezeigt (bei mir nur 12).
oben klick dann auf das Kästchen um alle zu markieren.
300 dann. und löschen und im Papierkorb noch mal. leider
Ich gehe davon aus, du machst das alles, aber doppelt check hält besser.
Im Chrome bei mir keine Probleme
am 03.09.2025 12:17
@seelo2010 schrieb:Kannst du auf das Konto via IMAP zugreifen?
Dann könntest Du eventuell in deinem lokalen Emailprogramm einfach sagen, alle E-Mails älter als 30 Tage löschen.
kann man auch einstellen -wie früher bei arcor - welche gelöscht werden sollen? z. b. alle mit amaz... im Namen?
am 03.09.2025 12:37
Das kommt auf dein E-Mail Programm drauf an.
am 03.09.2025 12:40
outlook ist verknüpft. aber nichts großartig aktiv. ich glaube das probiert zu haben und es ging nicht.
ich hatte dann im Vodafone schon vorsortiert, Ordner erstellt und dann diese kopiert. Es ging mir in dem Fall darum , gebündelt runterzuladen. Parallel war jetzt die Frage mit dem gezielt löschen.
Aber ich habe noch was Dringendes:
du schaust als SuperUser aus wie mit Ahnung. 😉 vielleicht kannst du mir helfen
am 03.09.2025 13:21
Schaue mal hier, ob dich das weiter bringst.
Ich persönlich nutze das Email Angebot nicht vom VF, sofern kann ich das leider nicht nachstellen.