Mail Ordner "Gesendet" voll!
ChrisJohann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe seit längerem das Problem das mein Postfach voll ist.

Nach Überprüfung habe ich festgestellt das der Ordner der gesendeten Mails mit 495 Seiten gefüllt ist. (Das sind in etwa 20.000 Mails)

Die dort befindlichen Mails stammen noch von einer Datenübernahme von ARCOR.

Für das einzelne löschen würde ich Tage benötigen...des Weiteren handelt es sich hier nur um Fragmente alter Mails die importiert wurden.

Noch dazu werden die gelöschten dann im Papierkorb abgelegt und der Vorgang beginnt von vorne.

Wie kann ich diesen Ordner leeren ohne jede einzelne sichtbare Seite zu markieren und zu löschen!?

Im Account selber gibt es keine Möglichkeit!

Bei der telefonischen Rückfrage bei Vodafone wurde mir gesagt ich muss alle einzeln löschen…

Sie hätten keine Möglichkeit.

Das bei 40.000 Mails ist mir doch etwas zu mühsam und zeitintensiv!

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung…(ohne den gesamten Account zu löschen versteht sich J)

Besten Dank und freundliche Grüße

Chris

16 Antworten 16
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das Einzige was mir einfällt ist in den Einstellungen die Anzahl der Mails pro Seite auf 300 einzustellen

dann wären es bei 20.000 Mails "nur" noch 67 Seiten

Kannst du auf das Konto via IMAP zugreifen? 

Dann könntest Du eventuell in deinem lokalen Emailprogramm einfach sagen, alle E-Mails älter als 30 Tage löschen.

Hallo Robert, 

ja das ist nicht das Problem...das hatte ich schon länger so aktiviert.

Der Datenmüll befindet sich im Ordner der "gesendeten" Mails...

dieser wurde mir bei der Umstellung von Arcor auf Vodafone mit alten gesendeten Mails zugemüllt...und das mehrfach.

An den Ordner komme ich diesbezüglich leider nicht ran...es werden in dem Fall nur alle Mails aus dem Posteingang gelöscht. 

Besten Dank...Gruß Chris

verstehe deine Antwort nicht, oder wir reden aneinander vorbei  😄

die Einstellung "E-Mails je Seite" wirkt sich doch im Webmailer auf alle Ordner aus, also auch auf den Ordner "Gesendet"

Wenn ich die Einstellung auf 300 ändere, speichert er zwar die geänderte Anzahl auf 300 führt es aber nicht aus. Es wird immer nur eine Seite gelöscht. 

hast du bevor du oben auf alle markieren gegangen bist mehrfach nach unten gescollt, so dass im Browser auch alle 300 Mails eingeblendet wurden?

hab ich versucht...er zeigt immer nur 30 an

hast du mal einen anderen Browser probiert?

ja eben auch mit anderem Browser probiert...ändert nix 😓