abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice/-support via e-Mail
Copterchopper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

heute habe ich mal im Forum die Antworten zum Gesamt-Thema "Erreichbarkeit von Vodafone via e-Mail" durchgelesen. Die Antworten waren durchweg aus dem Jahr 2020 und vor Corona.

 

Es ist aber immer noch so, dass es keine vernüftige Kundenserviceadresse gibt - ja FAX wäre eine Möglichkeit, aber welcher Privathaushalt hat heute (2024) noch ein Faxgerät -wenn er jemals eines besessen hat. Selbst große Industriefirmen nutzen und bieten Kundensupport via e- Mail an. Weil es einfach unkomplizierter und schneller ist.

GUTEN MORGEN - VODAFONE - AUFWACHEN!

Wir leben im 21. Jahrhundert, von dem das 1. Viertel auch schon fast erreicht ist!

Ihr Arbeitet noch mit der "Buschtrommel" um zu kommunizieren - schämt euch!

 

Die Kundenhotline ist regelmässig überlastet und wenn mal dann mal durchkommt: hoffnungslos überfordert und und ohne Fachkompetenz.

Richtet einfach einen Kundensupport via e-Mail ein, der "offen" ist und bei dem man ein Problem detailliert schildern, kann ohne an Kapazitätsgrenzen des Eingefeldes/der Eingabemaske zu stoßen.

 

Kundenfreundlichkeit und -support sieht anders aus!

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier findest du alle Kontaktwege. Eine Möglichkeit per Fax gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Leider aber keine Maildresse zum/vom Kundenservice - die Eingabemaske im Kontaktformular, sowie möglichen Betreffs sind nicht auf Kundenbedürfnisse abgestimmt und zu begrenzt.

Unter KabelBW/Unitiymedia gabs noch eine vernünftige e-Mailadresse (kundenservice@unitymedia.de) und nicht nur "nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com" - hier entsteht der Eindruck

"ACHTUNG! - Kunde droht mit Auftrag",

der leider bei vielen Vodafone-Themen durchschimmert.

 

 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Es gibt auch keine Mailadresse

 

MaxMustermann7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin nicht vom Kundensupport und habe aktuell auch viele Probleme mit Vodafone.

Daher gebe ich ihnen die E-Mail Adresse vom Kundenservice.

kontakt@kundenservice.vodafone.com

Achtung: Auf die Mailadresse kontakt@kundenservice.vodafone.com wird nicht reagiert. Zwar wird fröhlich darüber versendet, aber gelesen wird dort nichts. Eine Auto-Reply, dass die Mailbox nicht für genutzt wird, gibt es natürlich nicht (wäre ja so zu einfach)