Kundenkonto gelöscht ohne Grund?
RobertH22
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

ich wollte kürzlich etwas in meinen Verträgen nachschauen und habe festgestellt, dass mein Kundenkonto nicht mehr existiert. Nach einem Anruf beim telefonischen Kundenservice wurde mir erklärt, dass mein Konto nach zwei Jahren aus Sicherheitsgründen gelöscht wurde (?).
Ich sollte daraufhin für beide Verträge neue Aktivierungscodes erhalten, aber das hat unter keinen Umständen funktioniert.

Wie bekomme ich jetzt meinen Kabel- und Mobilfunkvertrag wieder in mein Nutzerkonto?
Und wie kann ich einen neuen Aktivierungscode beantragen? Über den Kundenservice oder die entsprechende Website funktioniert es leider nicht – entweder kommt keine Post an oder es erscheint eine Fehlermeldung ohne Erklärung.

Und zuletzt: Warum wird ein Kundenkonto überhaupt ohne vorherige Warnung oder Mitteilung gelöscht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

1 Antwort 1
Dave05
Moderator:in
Moderator:in

Hi RobertH22, 

danke für Deine Nachricht!

In bestimmten Fällen kann ein Konto aus Sicherheits- oder Datenschutzgründen deaktiviert werden, z. B. bei längerer Inaktivität. Dass das ohne vorherige Info passiert, ist allerdings nicht der Standard und sollte geprüft werden. 

Ohne Möglichkeit, sich in MeinVodafone einloggen zu können, ist der Weg über unsere Service-Chats der beste, um einen neuen Aktivierungscode anzufordern. Entweder über WhatsApp (👉 https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe) oder SMS (👉  0172 4401212 ). Nachdem Du TOBis Fragen beantwortet hast, und an unsere Mitarbeitenden weitergeleitet wurdest, sollte am besten geprüft werden, ob Deine Anschrift noch aktuell ist. Besprich das bitte mit unserem WhatsApp-Team. 

Viele Grüße,

Dave05

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!