1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf mail.vodafone.de / Error 26 / SSL connection failed / Imperva IPs Firewall
Passwortsucher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit ca. 15. Oktober keinen Zugriff mehr auf die Login Page von mail.vodafone.de. D.h. ich kann mich nicht anmelden, um meine arcor.de - Emails zu lesen oder mein Postfach zu organisieren. Ich werd langsam wahnsinnig damit und es geht so nicht weiter 😡

Ich befinde mich im Ausland (Schweiz) ohne zeitnahe Rückreise nach DE und bin mit Mobilfunknetz und auch über Wlan hier verbunden. Egal in welcher Kombination ich mich auch zu verbinden versuche, das Problem ist immer das selbe. 

Beim öffnen dieser website (Browser Chrome, Edge, Safari.... auch incognito) erscheint hier immer wieder der selbe Error 26 - SSL connection failed mit dem Hinweis ich solle es doch in ein paar Minuten wieder versuchen. Das mache ich nun aber schon seit 10 Tagen und es wird nicht besser. 🙈 

In der Vergangenheit hab ich noch nie so einen Error gehabt, es lief immer alles bestens. Ich habe nie VPN genutzt und will es eigentlich auch nicht. Ich kenne mich damit nicht aus und es wäre mir zu umständlich, es auf jedem Gerät auf dem ich meine Mails lesen will einzurichten. 

Der Link ist der offizielle Link den man auch auf der Vodafone Website findet, um sich u.a. mit arcor.de Email Adressen anzumelden. Ich weiss, dass man aus Deutschland kein Problem mit dem Zugriff auf die Seite hat.

Zum Error und Reatkion von Vodafone Hotline / Tickets :

Der Website Owner (also Vodafone) sollte eigentlich etwas tun (laut Fehlerbeschreibung, Screenshot), was aber nach mehrmaligem Anrufen der Hotline nicht erfolgt. Stattdessen werden die Tickets reihenweise geschlossen mit dem Hinweis (den man mir bei meinem folgenden Hotline Anruf gibt), man könne mich im Ausland nicht zurück anrufen - muss Vodafone wohl zu teuer sein ein Auslandsgespräch zu machen, aber ich darf die Hotline ohne Ende anrufen... 😠  Ausserdem sagt der technische Service am Telefon, dass man nichts tun könne, aber die "von ganz oben" schon dran seien. Es könne aber noch "ein paar Wochen oder Monate" dauern (!!!!!!!!!!). WTF ??? 😱

Vodafone access issue Okt 2025.jpg

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Imperva und Vodafone sich absprechen sollten, da es in dem Hinweis einen Verweis auf die IPs von Imperva und die Allow Listen bzgl der Firewalls gibt. Dieses wird aber wohl auf der technischen Hotline nicht verstanden, oder man will nicht. Jedenfalls fühlt sich niemand in der Lage das Thema mal intern weiterzuverfolgen. 

Mir fehlt einfach eine Idee für den nächsten Schritt bzw. was man da als verzweifelter End-User noch machen soll / kann. Mein Postfach ist derzeit fast am Limit (voll) und bald werde ich keine Emails mehr empfangen können, wenn ich nicht mein Postfach aufräumen kann. Es ist wirklich zum Verrückt werden.

Bitte um Hilfe, danke!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Passwortsucher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal. Das Problem ist natürlich weder seitens Vodafone nicht behoben worden, noch lässt sich über die Hotline irgendwas erreichen.

Die einzige Methode die uns Schweizern, Oesterreichern etc. zur Verfügung steht, sind die VPN Verbindungen. Bei mir klappt es z.B. wenn ich VPN über Niederlande gehe. Wie irgendwo im Thread bereits angemerkt, hide.me ist eine freiverfügbare Browser Extension und hat auch ein paar VPN Länder "gratis". 

Alles Gute und danke euch & @RobertP für den VPN Hinweis! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10

Ja den Thread kenn ich. Allerdings löst er das Problem nicht. Der User hat "plötzlich" wieder Zugriff gehabt, allerdings scheint es eher Zufall gewesen zu sein.

Mein Problem bleibt bestehen.

@Passwortsucher  schrieb:

Mein Problem bleibt bestehen.

du befindest dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum, daher kann dir hier damit auch niemand helfen

ich würde ein VPN verwenden bis das Problem hoffentlich irgendwann behoben ist

(günstigste Variante ein hide.me free Account)

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich kann das Problem sogar nachstellen...

ich befinde mich in Deutschland und sobald ich mich mit einem VPN Server in der Schweiz verbinde bekomme ich ebenfalls Error 26

habe es auch nochmal mit Frankreich und UK probiert und da tritt das Problem nicht auf

Passwortsucher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Interessanter Research, merci. Das wird so ein kleines Problem für Vodafone sein, dass Sie es wohl erst in ferner Zukunft bearbeiten werden, wenn überhaupt. Enttäuschend. 

den Workarout kennst du ja jetzt  😉

Spud
Daten-Fan
Daten-Fan

hab das selbe problem und bin auch in der schweiz es ist wirklich servicewüste vodafone und alle callcenter mitarbeiter dort sind leider useless und können ausser die selben fragen von ner liste abzulesen leider nichts....wurde eiskalt gefragt ob mein router in der steckdose und an ist... obwohl ich der schon 5mal davor gesagt hab das ich nur ein email postfach bei vodafone habe

Hafi1
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe auch das selbe Problem in Österreich

@Hafi1  @Spud 

aktuell gibt es keine Lösung von Vodafone 

der Workaround über ein VPN mit Server in Deutschland funktioniert