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Lösung
am 23.10.2025 11:20
Hallo,
ich habe seit ca. 15. Oktober keinen Zugriff mehr auf die Login Page von mail.vodafone.de. D.h. ich kann mich nicht anmelden, um meine arcor.de - Emails zu lesen oder mein Postfach zu organisieren. Ich werd langsam wahnsinnig damit und es geht so nicht weiter 😡
Ich befinde mich im Ausland (Schweiz) ohne zeitnahe Rückreise nach DE und bin mit Mobilfunknetz und auch über Wlan hier verbunden. Egal in welcher Kombination ich mich auch zu verbinden versuche, das Problem ist immer das selbe.
Beim öffnen dieser website (Browser Chrome, Edge, Safari.... auch incognito) erscheint hier immer wieder der selbe Error 26 - SSL connection failed mit dem Hinweis ich solle es doch in ein paar Minuten wieder versuchen. Das mache ich nun aber schon seit 10 Tagen und es wird nicht besser. 🙈
In der Vergangenheit hab ich noch nie so einen Error gehabt, es lief immer alles bestens. Ich habe nie VPN genutzt und will es eigentlich auch nicht. Ich kenne mich damit nicht aus und es wäre mir zu umständlich, es auf jedem Gerät auf dem ich meine Mails lesen will einzurichten.
Der Link ist der offizielle Link den man auch auf der Vodafone Website findet, um sich u.a. mit arcor.de Email Adressen anzumelden. Ich weiss, dass man aus Deutschland kein Problem mit dem Zugriff auf die Seite hat.
Zum Error und Reatkion von Vodafone Hotline / Tickets :
Der Website Owner (also Vodafone) sollte eigentlich etwas tun (laut Fehlerbeschreibung, Screenshot), was aber nach mehrmaligem Anrufen der Hotline nicht erfolgt. Stattdessen werden die Tickets reihenweise geschlossen mit dem Hinweis (den man mir bei meinem folgenden Hotline Anruf gibt), man könne mich im Ausland nicht zurück anrufen - muss Vodafone wohl zu teuer sein ein Auslandsgespräch zu machen, aber ich darf die Hotline ohne Ende anrufen... 😠 Ausserdem sagt der technische Service am Telefon, dass man nichts tun könne, aber die "von ganz oben" schon dran seien. Es könne aber noch "ein paar Wochen oder Monate" dauern (!!!!!!!!!!). WTF ??? 😱
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Imperva und Vodafone sich absprechen sollten, da es in dem Hinweis einen Verweis auf die IPs von Imperva und die Allow Listen bzgl der Firewalls gibt. Dieses wird aber wohl auf der technischen Hotline nicht verstanden, oder man will nicht. Jedenfalls fühlt sich niemand in der Lage das Thema mal intern weiterzuverfolgen.
Mir fehlt einfach eine Idee für den nächsten Schritt bzw. was man da als verzweifelter End-User noch machen soll / kann. Mein Postfach ist derzeit fast am Limit (voll) und bald werde ich keine Emails mehr empfangen können, wenn ich nicht mein Postfach aufräumen kann. Es ist wirklich zum Verrückt werden.
Bitte um Hilfe, danke!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2025 09:16
Hallo nochmal. Das Problem ist natürlich weder seitens Vodafone nicht behoben worden, noch lässt sich über die Hotline irgendwas erreichen.
Die einzige Methode die uns Schweizern, Oesterreichern etc. zur Verfügung steht, sind die VPN Verbindungen. Bei mir klappt es z.B. wenn ich VPN über Niederlande gehe. Wie irgendwo im Thread bereits angemerkt, hide.me ist eine freiverfügbare Browser Extension und hat auch ein paar VPN Länder "gratis".
Alles Gute und danke euch & @RobertP für den VPN Hinweis!