Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2023 19:26
Seit Tagen hab ich andauernd das problem das ich mich zwar in mein Vodafone Einloggen kann, aber nicht zu meinem Mail Account komme. Es ist nicht hinnehmbar das man ständig nicht auf die Mails zugreifen kann!
Jedesmal wird man wenn man aufs E-Mail Konto zugreifen will, schickt euer Seite einen nur wieder zurück auf die Service Seite.
LÖST DAS PROBLEM ENDLICH!!!
am 24.07.2023 11:48
Habe seit gestern auch das Problem, dass die VF-Mailaccounts nicht funktionieren. Andere Accounts haben kein Problem. Wenn ich die Mails über Mobile Daten abrufe funktioniert alles. Kurios. Habe eine FritzBox von VF - sollte hier das Problem liegen, obwohl die FritzBox keine Updates gemacht hat und ich auch keine Einstellungen verändert habe...?
am 24.07.2023 21:02
Würde mich sehr wundern, wenn das an der Fritzbox liegen würde. Wenn ich richtig verstehe klappt es über Mobilfunk, aber nicht über WLAN. Dürfte eher ein Routing-Problem bei Vodafone sein. Die IMAP-Synchronisatzion funktioniert schon seit +10 Tagen nicht sauber und je nach Endgerät und Zugang unterschiedlich schlecht.
am 24.07.2023 23:39
Also bei mir funktioniert es seit meiner letzten Antwort wieder alle meine Unitybox ehemals ish und meine Vodafone Mail-Adresse. Sogar die Mails, das jemand hier geantwortet hat bekomm ich wieder zuverlässig..
So wie ich das aber hier lese, funktioniert es nicht nicht bei allen hier und es wird wohl auch nicht die letzte Störung des Mailservers sein. Seit dieser Umstellung der gesamten Plattform ist es nur noch Mist. Nicht nicht mal Push geht mehr.
25.07.2023 08:58 - bearbeitet 25.07.2023 09:02
Es funktioniert zumindest besser, nachdem zwischendurch mal gar nichts mehr ging. Bisher gibt es immer noch Deltas zwischen meinen IOS-Clients, Outlook/Win und dem Webportal. Primär Zeitversatz bei der IMAP-Synchronisation, teils abweichende Zeitstempel und damit auch unterschiedliche Reihenfolgen der Mails in den Posteingängen. Wenn sich wie seit nunmehr + 6 Monaten solche dubiosen Probleme häufen, es keine verlässliche Information zur Ursache nebst Beseitigungsperspektive gibt, oder gleich ausgeführt wird, es gäbe gar kein Problem, dann nutzen weder Plattform noch Support irgendwas und damit kann niemand verlässlich arbeiten.
Interessanter Weise konnte auch der externe Provider, der die Systeme betreibt und via E-Mail-Support-Link erreichbar ist, keine fundierte Aussage dazu machen, weil die auf die Fachleute im Backend angeblich auch keinen Durchgriff haben. Mir ein Rätsel, wie man so etwas den Kunden anbieten und im Falle Premium auch noch Geld dafür verlangen kann. Auf meine schriftliche Fehlermeldung vor 10 Tagen kam gestern die schriftliche Anfrage, ob das Problem noch bestehen würde, man hätte gerade unglaublich viel zu tun - spricht für sich selbst. Bei der Telefon-Hotline wußten sie noch nicht einmal, dass sie hochoffiziell den Mail-Support für Vertragskunden leisten. Hab dem Kollegen dann erklärt, wo er den Verweis auf den Vodafone-Webseiten findet. ![]()
am 25.07.2023 09:12
Hi @Michael-1,
vielen Dank für Deine Nachricht. 🙂
Seit August 2022 können wir Dir hier leider keinen individuellen Support mehr bieten. Aus diesem Grund bitte ich Dich, dass Du Dich über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns meldest. Dann schauen wir uns Dein Anliegen gern gemeinsam an.
Liebe Grüße
R4mona
am 25.07.2023 09:37
Hallo @R4mona
wie Du meinen Beiträgen entnehmen kannst, habe ich genau das getan und heraus kam unter dem Strich nichts.
Dazu - und das bitte nicht persönlich nehmen - kommt, dass es bei einem solchen "flächendeckenden" Problem gar keinen individuellen Support benötigt, sondern eine Beseitigung der Ursache. Ein Support-Kollege sprach davon "das die - wer immer das ist - einen SW-Updaten gemacht hätten und seither einiges schief läuft und er hoffe, die bekommen das die nächsten Tage in den Griff". IMAP-Sync und Login-Probleme gibt es gehäuft, seit diese Zusammenführung der Mail-Server läuft. Das ist keine individuelle, sondern eine allgemeine Thematik.
Und was die Kontaktkanäle angeht (siehe meine vorherigen Beiträge):
Ich wüßte nun nicht, warum Whatsapp, Facebook oder Twitter zu anderen Erkenntnissen führen sollten.
am 25.07.2023 12:35
Zeitversetzter IMAP-Sync mit unterschiedlichen Zeitstempeln ist schon komisch, da das ganze ja auf dem Server passiert. Bei mir stimmen die Zeitstempel auf all meinen Geräten überein.
am 25.07.2023 12:40
Wow, dass man sich noch traut, solche Antworten hier abzuliefern, spiegelt die Qualität des Supports seit August 2022 wieder. Hier weiß wohl der eine nicht, was der andere macht. Bis heute gibt es kein offizielle Info zu dieser globalen Störung, die ja offensichtlich ist. Euer Back- und Frontend-System sollte so intelligent sein, dass man Störmeldungen auf Login-Seiten kurzfristig platzieren kann. Aber wem erzähle ich das.
am 25.07.2023 12:41
Danke für diese aufschlussreiche Antwort, die Bände spricht!
am 25.07.2023 13:13
Gerade mal auf Facebook geschaut. Dort steht tatsächlich was von E-Mail-Problemen mit einem Link zu diesem Form hier für Details. Klickt man auf den Link landet man nicht etwa bei einer aufklärenden Information, sondern auf der diesbezüglich komplett leeren Eilmeldungsseite. Genial 😂