Kein Zugriff auf Emails
Thadorians
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Tagen hab ich andauernd das problem das ich mich zwar in mein Vodafone Einloggen kann, aber nicht zu meinem Mail Account komme. Es ist nicht hinnehmbar das man ständig nicht auf die Mails zugreifen kann!
Jedesmal wird man wenn man aufs E-Mail Konto zugreifen will, schickt euer Seite einen nur wieder zurück auf die Service Seite.
LÖST DAS PROBLEM ENDLICH!!!

72 Antworten 72

Das wäre wirklich toll. Die Störung ist immer noch nicht behoben!

Ich kann das nicht verstehen, aber wir können ja Tobi fragen, oder meine verstorbene Oma.

*** Service

Bei mir ebenfalls seit Tagen kein oder nur schleppender Zugriff auf die e.Mails via IMAP. Teilweise ist erst gar kein Einloggen möglich, die Fehlermeldung zeigt mögliche "Netzwerkfehler" an. Mails laden mal verlangsamt oder auch gar nicht. Wie gesagt, seit Tagen geht das so und das war schon öfter so in den zurückliegendenden Jahren. Es geht hier konkret um @unitybox.de"-Accounts. Nicht lustig.

Hi, 
ich hatte dasselbe Problem über mehrere Tage und nichts hat funktioniert. Vodafone hat die "alten" Unitymedia / Kabel-Konten anscheinend umgestellt. Wieso Vodafone nicht einfach vorher mal eine Email mit den notwendigen Infos schickt ist mir schleierhaft. Service mangelhaft.
Ich habe es eben gelöst: 

Geholfen hat mir die Info auf der Webmail Seite, wenn ihr euch hier einloggt.
https://live.vodafone.de/login
und dort den Tab mit "Login mit E-Mail-Zugangsdaten" !!!
Wenn ihr dann oben rechts auf das Männchen-Symbol neben eurem Namen und dann auf Einstellungen geht, dann findet ihr auf der Webseite links im Menu dann auch  "IMAP/POP3" mit den Infos für euer Emailprogramm.

Bei mir hat folgendes funktioniert (ich habe eine unitybox.de Email):

Posteingangsserver IMAP: imap.vodafonemail.de 993   !!!

Postausgangsserver SMTP: smtp.vodafonemail.de 587   !!!

Viel Erfolg.

LG
T

Hi @userFFM

es freut uns sehr, dass es bei Dir wieder läuft. 🙂

Sei bitte so lieb und markiere einen Beitrag als Lösung. Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider ist dem nicht so - zumindest im Gebiet PLZ496... Nachdem ich das Kabelmailaccount unter MS 365 Outlook neu installiert habe scheint sich etwas zu tun, die auf dem Kabelmailserver gespeicherten Mail werden sehr langsam herunter geladen (trotz Vodafone 250Mbit Leitung). Aber Apple Mail geht nur ganz sporadisch. Die Vodafone Störung gibt überhaupt keine Hilfe, ich habe mehrmals angefufen und immer ganz unterschiedliche Antworten bekommen. Ein ganz schlauer Mitarbeiter sagte mir, da der Kabelmail Server irgendwann abgeschaltet wird, soolte man "VodafoneMail" nutzen, das geht aber nicht, da ich ja die kabelmailadressen habe - Wie unprofessionell!!! Ich habe dummerweise meinen Vodafone Kabelvertrag gerade verländert. Da aber  das Mailprogramm Bestandteil des Vertrages ist, werde ich versuchen, ein Sonderkündigungsrecht auszuüben.

GKr1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann seit zwei Tagen keine Email abrufen ( Kabelmail.de)

Meldungen: Kennwort oder Emailadresse stimmt nicht bzw. Server nicht erreichbar.

Ist eine Katastrophe, benötige dringend Zugriff auf Emails

Michael-1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das gleiche bei mir ebenfalls noch immer. Der älter Thread dazu ist leider schon geschlossen: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Ist-IMAP-Kabelmail-gest%C3%B6rt/td-p/3085060/page/3

@R4mona

Deinem Vorschlag folgend habe ich das Problem neben Meldungen per E-Mail auch bei der Hotline-Nummer platziert und einen Techniker-Rückruf vereinbart. Auf die Meldung per Mail kamen bisher nur automatische Eingangsbestätigungen und der (nebenbei bemerkt deutlich verspätete) Techniker-Anruf ergab folgendes:

1. Da gibt es eine seit Tagen vorliegende Störung und es arbeitet jemand dran. Wir hoffen, dass das diese Woche noch erledigt wird, aber ob das so ist steht in den Sternen.
  2. Die haben da irgendeinen Update gemacht und seit dem läuft es nicht mehr richtig.
  3. Die Hotline kann da auch nichts zu sagen, die wissen nicht, was da vor sich geht und erfahren auch nichts.

Tja, da ging der Hinweis für individuellen Support die klassischen Wege zu benutzen gehörig daneben und verursacht beim Kunden nur Aufwand und Frust. Ich frage mich, ob die Nutzung Eurer Mail überhaupt noch einen Sinn ergibt und weshalb Vodafone diverse Support-Weg postuliert, die dazu faktisch überhaupt nicht in der Lage sind. Ganz zu schweigen davon, dass hier schon verschiedentlich ausgeführt wurde, die Störung sei behoben und die Technik gerade das Gegenteil sagt. Alles ziemlich befremdlich.

Also von einem offiziellen Moderator erwarte ich weit mehr als den Satz: "Setze deine Antwort als gelöst, dann schließe ich den Beitrag." Ohne zu wissen, ob es tatsächlich für alle behoben wurde, ist schon eine Freschheit.

Hallo! Habt ihr den Schlag anscheinend nicht gehör?. Das sind Kunden, die nicht mehr auf ihre Mails zugreifen können. Seit Tagen! Mail ist immer noch die digitale Kommunikation Nummer 1. Viele haben auch nur eine und vereinzelt auch älte Arcor oder Unitymedia Adressen.

Dieses *piep*ige Verhalten von Vodafone ist ein absolutes No-Go.  Es interessiert niemanden. Keine offiziellen Hinweise auf der Login Seite, keine Stellungnahme in den Sozialen Medien, nichts! Wenn ihr das unter Kundenservice versteht, dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn die Kunden künidigen.

Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn man das der Bundesnetzagentur meldet, was Vodafone hier mal wieder abzieht. Aber ich kann euch allen nur raten eine weitere Mail-Adresse wo anders zu registrieren und diese Vodafone Adressen nicht mehr für wichtige Dinge zu nutzen!

Seit der Übernahme der ehemaligen eigenständigen Kabelnetzbetreiber geht es stetig bergab mit Vodafone. Hier ist es das beste Beispiel, wenn Serveradmins nicht mal den Mailserver innerhalb Stunden wieder in den Griff bekommen. Und wohlgemerkt gibt's hier nicht zum ersten mal Probleme.

Im übrigen sind zur Zeit meine ganzen Adressen über IMAP wieder erreichbar. Zumindest bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr. Mal sehen, wie lange.

Jeder *piep* ist besser organisiert. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

Ebenfalls kein Zugriff mehr auf SMTP via Outlook.

Zugriff über Webportal ist noch möglich. Ein Abruf der Mails via POP3 bzw. SMTP geht nicht !

Gibt es da schon eine bekannte Ursache? Wo findet man einen aktuellen Status zu dem Problem?

Ich kann seit einigen Tagen mein E-Mailkonto nicht öffnen [email protected]