Kein Mail-Versand mit Kabelmail möglich
Buddy3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann mit Kabelmail keine E-Mails versenden. Alles bleibt im Ordner "Gesendete E-Mails" hängen. Gestern wurden angeblich Wartungsarbeiten durchgeführt. Offensichtlich führten diese Arbeiten nicht zum Erfolg - oder doch?? Kann man da noch auf eine erfolgreiche Reparatur hoffen oder soll man sich für seine Accounts eine andere Mail-Adresse zulegen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddy3,

 

die Meldung zu den Einschränkungen des Mailportals war hier ab 04.02.2022, 17:46 Uhr für alle Nutzer und Besucher der Community oben in diesem blauen Fenster "Eilmeldungen" sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Buddy3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute, 6.2.2022, kann ich auf Kabelmail.de wieder E-Mails empfangen u. auch versenden. Das Problem dürfte somit hoffentlich erledigt sein. Leider habe ich meine E-Mail-Adresse für alle meine Acounts usw. bereits geändert. Das hätte vermieden werden können, wenn man den Kunden mitteilt, daß mit einer Beseitigung der Störung bis ........... zu rechen ist. Aber dieses kundenfeindliche Verhalten sind wir von Vodafone ja gewöhnt. 

 

 

Buddy3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag zu meinem obigen Beitrag: ein Einloggen in Kabelmail "Meine E-Mail & Cloud" ist

nicht möglich. Ständig Fehlermeldung "Error 15" mit Datum u. Uhrzeit. Darunter "What happened? This request was blocked by the security rules."

Kann mir einer der Moderatoren erklären, was das bedeuten soll? 

Das kann man wirklich langsam vergessen, diese Theater!!!!

 

Seit zwei Tagen habe ich plötzlich keinen Zugang mehr zum E-Mai-Konto . Postleitzahl 26721 .

Neuanmeldung -Empfehlung über Vodafone scheitert natürlich daran , das ich die zugeschickte Bestätigungs-Mail nicht erreichen und dementsprechend auch nicht bestätigen kann . Tolle Service-Logik !!

Heute am Sonntag endlich einen Service-Menschen erwischt , der das Problem zumindest aufgenommen hat - aber auch nur um das weiter zu geben zwecks Lösung . Warte nun auf Rückruf auf Handy !!

Tireb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

hier genau dasselbe: am 5.2. ging gar nichts. Seit heute kommen Emails zumindest wieder rein.

Aber: gesendete Emails kommen nie beim Empfänger an, obwohl sie im Ordner "gesendet" landen 😞

Das geht so nicht!

Hab keine Hoffnung mehr und bin auf gmx umgestiegen ... ärgerlich!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Buddy3,

 

wir hatten eine größere Störung bei den Kabelmail-Diensten. Jetzt sollte alles wieder laufen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buddy3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Meldung, daß eine Störung vorlag u. daß diese beseitigt wurde. Warum läßt man seine Kunden über 4 Tage im Dunkeln tappen? Ich habe mir zwischenzeitlich eine andere E-Mail-Adresse zugelegt, diese in alle meine Accounts übertragen u. allen Bekannten u. Freunden meine neue E-Mail-Adresse mitgeteilt. Die beiden anderen User in diesem Beitrag haben sich ähnlich geäußert wie ich. Die Fa. Vodafone übernimmt alle anderen kleinen Anbieter in Deutschland. Daraus ergeben sich dann diese sogenannten "kurzzeitigen Störungen" bei der Integration der übernommenen Kundendaten. Wie der  kleine Kunde diese Störungen händelt, das bleibt ihm überlassen. 

 

Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sich's völlig ungeniert. Macht nur weiter so!!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddy3,

 

die Meldung zu den Einschränkungen des Mailportals war hier ab 04.02.2022, 17:46 Uhr für alle Nutzer und Besucher der Community oben in diesem blauen Fenster "Eilmeldungen" sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buddy3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu meinem Beitrag vom 05.02.2022 "Kein E-Mail-Versand in Kabelmail möglich". 

 

Moderator ERFD antwortete zuletzt: die Meldung zu den Einschränkungen des Mailportals war hier ab 04.02.2022, 17:46 Uhr für alle Nutzer und Besucher der Community oben in diesem blauen Fenster "Eilmeldungen" sichtbar.

 

Ja, richtig: bis 04.02.2022 war Ihre genannte Meldung eingestellt. Die Störung war allerdings erst am 08.02.2022 beseitigt.

 

Am 04.02.2022 wurde die Störung erkannt u. bis 08.02.2022  wurde an der Beseitigung der Störung gearbeitet. Warum läßt man in diesen 4 Tagen Kunden im "Dunkeln tappen"? Warum schreibt man nicht irgendwann, daß die Beseitigung der Störung noch länger andauern wird. Dann wissen Kunden Bescheid u. warten ab, bevor sie wie ich in diesem Fall sich eine neue Mail-Adresse zulegen u. sich in stundenlanger Arbeit damit befassen, alle seine Accounts ändern u. allen Adressaten eine neue E-Mail-Adresse mitteilen. Diese Probleme gab es doch schon mehrmals mit den Umstellungen in den Vodafone-E-Mail-Konten. Da dauerte es mehr als ein ganzes Jahr, bis die Probleme gelöst waren. Das alles kann man doch in alten Beiträgen nachlesen!!

 

Sehr geehrter Herr Moderator ERFD: Ihre Erklärung klingt lapidar. Es gibt Leute wie mich, die nicht so bewandert sind in diesen Sachen u. die auch noch was anderes zu tun haben, als sich mit Vodafone rumzuärgern. Diese Kunden läßt Vodafone im Regen stehen u. gibt Ihnen vorgefertigte, allgemeingefaßte Antworten. 

 

Herr Moderator ERFD lassen Sie's gut sein. Derartige Rechtfertigungsvorwände machen die Problematik nicht besser. Es lesen hier viele Leute mit, die meine Meinung teilen u. die intellegent genug sich, ihre Schlüsse daraus zu ziehen.

 

VG Rudi