Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2022 11:38
Der Zugriff auf mein Mailkonto funktioniert, allerdings der eigentliche Empfang von Mail von extern funktioniert nicht oder nur extrem verzögert. Ich habe das mit einer iCloud- und einer Web.de-Mailadresse getestet. Verzögerung dauert bis zu 30 Minuten, bzw. kamen gar nicht an.
Der Fehler den ich bei web.de erhalte:
SMTP error from remote server for GREETING command, host: mx5.vodafonemail.de (2.207.151.53) reason: 554 mx5.vodafonemail.de ESMTP not accepting connections
Ich würde gerne ein Kundenkonto bei Ikea anlegen - Das ist mir aber nicht möglich, da die Gültigkeit der Bestätigungsmail abgelaufen ist.
Und das ganze geht mindestens schon seit gestern so.
Weiterhin ist der Mailversand generell sehr oft gestört. Ich wünsche mir mein gutes altes Arcor PIA wieder - Das hatte immer funktioniert. Kaum kommt ein großer Konzern wie Vodafone, ist es kaputt.
am 08.02.2022 12:09
Gleiches Problem auch bei mir. Ich habe aber eine alte @Arcor.de Mail Adresse. Ich bekomme auch seit ca. 1h keine Mails mehr. Mein Bruder wollte mir etwas zusenden und er bekommt immer die Meldung "Message not delivered" und es steht auch "... ESMTP not accepting connections".
am 08.02.2022 12:30
Das geht bei mir mindestens seit gestern - Da wurde ich nämlich darauf hingewiesen.
Das Problem ist ja, dass ich nicht mitbekomme, wenn eine Mail nicht zugestellt wurde. Das heißt, ich weiß nicht, was an mich verloren wurde und wie lange schon.
Ich warte nämlich seit letzter Woche auch auf Mails und habe mich gewundert, warum noch keine Antworten kamen - Kann natürlich genau an dem Problem liegen.
am 10.02.2022 12:29
Hallo spunkt81,
es gab vorgestern leider größere Einschränkung bei unserem Emaildienst.
Der Fehler wurde gegen 12:11 Uhr behoben.
Stellenweise wurden Mails nicht zugestellt. Der Versender hat hierrüber dann eine Benachrichtigung bekommen.
VG,
Andre