Vodafone email & Alias Email Adressen
markymark1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team!

 

Ich bitte um Hilfe!

 

Nach Umzug des Servers gab es Einschränkungen bei den Vodafone Email Konten (u.a. kein Zugriff auf angelegte Alias Email Adressen). Diese Einschränkung sollte Ende 2020 abgeschlossen/behoben sein.

 

Leider ist weiterhin keinZugriff (keine Verwaltung) der Alias Email Adressen möglich.

 

Wann kann darauf wieder zugegriffen werden?

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Die aktuelle Aussage ist anscheinend die Umstellung läuft bis Ende Januar 2021.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 Antworten 34
DaBoarische
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Antwort würde mich auch interessieren, bzw. interessiert mich seit Sept. ´20 nachdem man ja bis Dez vertöstet wurde.... Wenns länger dauert, wäre für mich ok, aber dann bitte mit Info, (a) VF-Team. Grrrrrr.....

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Die aktuelle Aussage ist anscheinend die Umstellung läuft bis Ende Januar 2021.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Das scheint sich immer weiter zu verzögern. Erst hieß es, bis Anfang Dezember 2020, dann Ende Dezember 2020, jetzt heißt es Ende Januar 2021. Es würde mich nicht wundern wenn das noch ein paar Monate so weiter geht. Ich bin langsam so richtig verärgert, denn 4 Monate lang diese Funktionalität abzuschalten (weil die Migration so lange dauert) wirkt nicht  sehr engagiert. Es scheint Vodafone nicht wichtig zu sein, denn sonst hätte man da mehr Aufwand reingesteckt. Das Angebot einen Alias von der Hotline löschen zu lassen ist ja nett, aber damit kann ich immer noch keine neuen Aliase anlegen. Und das ist ja auch nicht das erste mal, dass diese Funktion für längere Zeit abgeschaltet war.

Ich habe daher begonnen meine Emails von Arcor wegzumigrieren. Das erleichtert im Zweifelsfall auch den Provider-Wechsel.

Für einen Providerwechsel kannst Du die Emails bei Vodafone weiter benutzen, das hat keine Auswirkung, die Emails sind im Prinzip Freemail-Accounts.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

@alex_l  schrieb:

Für einen Providerwechsel kannst Du die Emails bei Vodafone weiter benutzen, das hat keine Auswirkung, die Emails sind im Prinzip Freemail-Accounts.


Mein Ziel ist ein verwaltbarer Email-Account, nicht eIn Providerwechsel. Denn mit Arcor/Vodafone als DLS Provider bin ich zufrieden. Der Hinweis von @alex_l ist somit interessant, passt aber nicht auf meine Anforderungen. Interessant wäre, ob überhaupt die Möglichkeit besteht bestehende Email-Adressen aus einem Vertrag in einen Freemail-Account zu übertragen. Und ob das auch für Alt-Domains wie @arcor.de geht,

Vielen Dank für eure Antworten

Wo migrierst du denn hin? Ein Provider zu finden mit 15 kostenlosen Aliase, ist nicht so einfach.

ich benutze anstelle von Aliases einen Dienst wie anonaddy um mehrere Adressen zum empfangen zu haben

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Schließe mich deinem "genervt sein" an. Ich warte zwar aus anderen Gründen auf den Abschluss der Migration, dennoch kann ich mich nur anschließen. Seit Sep. ´20 nur den Standart-Banner "bis Dezember trallala" vor der Nase.... Eigentlich voll übel, dass sich die Kunden erst in Foren aufregen müssen, damit so eine Info wie "bis Ende Jan" überhaupt kommt....... Was wäre das Drama daran, einen geänderten Banner zu schreiben?????? Man man man...