Vodafone email & Alias Email Adressen
markymark1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team!

 

Ich bitte um Hilfe!

 

Nach Umzug des Servers gab es Einschränkungen bei den Vodafone Email Konten (u.a. kein Zugriff auf angelegte Alias Email Adressen). Diese Einschränkung sollte Ende 2020 abgeschlossen/behoben sein.

 

Leider ist weiterhin keinZugriff (keine Verwaltung) der Alias Email Adressen möglich.

 

Wann kann darauf wieder zugegriffen werden?

 

Vielen Dank!

34 Antworten 34

@bitmage   ich würde vermuten das passiert automatisch, der Vertrag verschwindet und der  vodafone oder arcor-Account belibt so wie er ist, möglicherweise mit weniger Speicher. Zumindest war das so früher als arcor.de noch direkt von Vodafone lief

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Da bin ich auch gespannt wie lange es noch dauert, irgendwie hat Vodafone gefühlt einfach zu viele Baustellen gleichzeitig angefangen anstatt eine nach der anderen abzuarbeiten...

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
mike-1313
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe heute mal wieder nchgeschaut ob sich was verändert hat. Leider nicht, nur das jetzt kein Zeitpunkt mehr dort steht. Nur bei den eigentlich selbst anlegbaren Unter-Postfächern steht noch " Dies ist voraussichtlich erst ab Dezember 2020, mit der neuen Endung @vodafonemail.de, wieder möglich."........ist wohl nicht mehr ganz so aktuell. Falls es mal umgestellt ist, sieht es so aus als ob nur "vodafonmail.de" als Adresse geht. Damit gibt es auch nicht mehr so eine grosse Auswahl an Adressen. Da wird es Eng für Meier, Müller, Lehmann und Schmidt. 😞  . Fand das bei Kabel Deutschland gut das es verschiedene Endungen gab.

Gruß

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi mike-1313,

 

die Neuanlage ist noch immer gesperrt. Das verzögert sich noch etwas. Ein genaues Datum liegt mir da auch nicht vor.

Eine Info hab ich noch. Es ist nach der Migration und dann später auch bei der Neuregestrierung möglich beide Domains zu nutzen. Also @vodafone.de & @vodafonemail.de. Alle anderen Domains genießen nur noch Bestandsschutz. 😉

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Normen,

Danke für Deine Info. Aber 2 Domains sind gegenüber denen bei Kabel Deutschland echt wenig. Da gab es ca 10 verschiedene, also wird es für häufig vorkommene Namen eng. Desweitern hat Vodafon sicherlich in zwischen viel mehr Kunden durch den Aufkauf von KD und Unitymedia als KD allein hatte. Aber das ändert nichts das die Umstellung viel zu lange dauert, selbst Du weißt nicht wie lange noch. Es ist so wie hier schon geschrieben würde, Vodafon beginnt zu viele Sachen gleichzeitig oder hat den Arbeitsaufwand der Übernahmen völlig unterschätz.  Das Problem mit den Updates der Fritzboxen will ich erst garnicht erwähnen.

Gruß Mike

Hallo,

und wieder ist über ein Monat vergangen und immer noch keine Änderungen. Ich kann weiterhin keine Alias bzw. Einmal-Email Adressen anlegen. Gibt es den inzwischen schon einen Termin wann es gehen soll? 

Gruß Mike

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mike-1313,

ein Großteil der Mailadressen wurde umgezogen - leider noch nicht alle.
Es gibt aktuell keinen konkreten Termin. Wir rechnen damit, dass Ende April alle Arbeiten abgeschlossen sind.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

@Andre, gibts da ein neues Termin oder ist hier was neues diesbezüglich bekannt?

Also bei mir geht noch gar nix und die Meldung oben im Kopf ist immer noch eingeblendet...

 

V.G.

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
mike-1313
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

im Info Text auf der Maileinstellungsseite steht bei mir immernoch dauert bis Ende März 2021, geschrieben stand hier April, nun haben wir Mai und es ist bei mir noch nichts gändert worden.

 

Gruß

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo roemi,

 

es gibt aktuell keinen Termin.

 

Wenn es dazu Neuigkeiten gibt, informieren wir Euch hier: https://www.vodafone.de/hilfe/email/info.html#warum-werden-alle-e-mail-konten-umgestellt

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!