Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2024 18:34
Hallo,
ich habe noch eine alte arcor.de Mail Adresse. Ich habe heute versucht unter Win11 und Outlook (new) das IMAP Konto einzurichten. Ich bekomme immer den Fehler Anmeldung fehlgeschlagen.
Gibt es aktuell Probleme. Webmail funktioniert. Auch iPad (wurde nicht neu eingerichtet)
Posteingangsserver IMAP: imap.vodafonemail.de 993
Postausgangsserver SMTP: smtp.vodafonemail.de 465
Anmelde- / Benutzername: xxxxxxxx@arcor.de Passwort: Dein Vodafone E-Mail & Cloud-Passwort
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2024 10:00
Kann ich nur betätigen. Es funktioniert bei mir jetzt auch wieder wie von Zauberhand. Danke für all die Beiträge. Es freut mich zu sehen das ich nicht der Einzige bin.
am 05.11.2024 18:42
Hast du auch TLS gesetzt soweit ich das entnehme wurde es zur Pflicht. Alternativ einen anderen E-Mail Client zum testen verwenden in meinem Fall funktioniert Outlook für Windows nicht mit Strato & Co.
am 06.11.2024 07:09
Danke für die Antwort. TLS ist aktiv. Port 993 und 465. Provider ist Deutsche Glasfaser. Ich werde mal einen anderen Mail Client versuchen.
am 06.11.2024 17:12
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Zuerst hat sich mein Arcor-Konto unter Outlook (New) nicht mehr synchronisiert. Dann habe ich es gelöscht und beim Wiederanlegen tritt nun die genannte Fehlermeldung auf. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Möglicherweise liegt es ja an den Umstellungen von Microsoft und irgendwann funktioniert es einfach wieder. Für Deine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar. Herzliche Grüße
am 06.11.2024 17:18
Die beste Lösung wäre mal einen anderen Client zu versuchen eM Client und wenn dieser funktioniert Outlook New für immer zu löschen. Hast somit zwei positive Effekte einen Schutzengel und guten Email Client, dass Internet ist gefüllt bezüglich dem was sich der Outlook New heraus genommen hatte oder eventuell immer noch.
Auch wenn du kein Kunde bei Outlook bist somit fremd Anbieter werden die Zugangsdaten oder wurden in der Microsoft Cloud gespeichert. Da frage ich mich warum ein Unternehmen meine Zugangsdaten in der Cloud abspeichern muss. Ob das immer noch so ist und diese 700 Werbefirmen weiterhin inkludiert sind kann ich nicht sagen
Für mich aber eine Sache gewesen das ganze sofort zu beenden und nach dem Recall mein ganzen Vertrauen verloren.
am 12.11.2024 20:32
Hallo Mabanta,
Dank für Deine Antwort. Mit einem anderen Mail Client funktioniert es (Thunderbird und eM Client) Wenn ich Outlook (new) wieder auf Classic umstelle funktioniert das auch. Dann bleibe ich beim Outlook Classic. Doch das kann aber nicht die Lösung sein das ich meinen Mail Client ändern muss um meine Mails wieder abzufragen.
Eine persönliche Anmerkung:
Deine Kommentare bzw. Bemerkungen bezüglich Outlook bzw. Microsoft waren überflüssig. Das ist Deine persönliche Meinung und nach dieser habe ich nicht gefragt. Immer professionell bleiben.
am 13.11.2024 10:19
Wenn diese überflüssig wäre würden nicht auch Institutionen vor der Nutzung waren. Nicht gefragt aber es gibt Menschen die nehmen gerne Informationen auf und bedanken sich das ihre Daten nun besser hinterlegt sind. Zur Nutzung von Outlook musst du das ganze mit Microsoft klären, was bitte hat VF damit am Hut wenn der Client nicht funktioniert.
am 13.11.2024 11:47
ich konnte das Problem reproduzieren > Win11 + Outlook (new) App
meine Vermutung:
Microsoft routet den Verkehr über ihre Datacenter in Europa, die Vodafone Mailserver lassen aber nur Verbindungen aus Deutschland zu und daher schlägt die Einrichtung fehl
am 13.11.2024 12:50
Auch bei Strato und Hosting hatte ich ein Problem bzw. die Verwendung überhaupt nicht mehr möglich seit der outh2 Umstellung.
am 13.11.2024 13:31
Strato Accounts einrichten funktioniert in der Outlook (new) App, gerade getestet