1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IMAP arcor.de Windows11 Outlook lässt sich nicht einrichten
Michael673
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe noch eine alte arcor.de Mail Adresse. Ich habe heute versucht unter Win11 und Outlook (new) das IMAP Konto einzurichten. Ich bekomme immer den Fehler Anmeldung fehlgeschlagen. 

Gibt es aktuell Probleme. Webmail funktioniert. Auch iPad (wurde nicht neu eingerichtet)

Posteingangsserver IMAP: imap.vodafonemail.de 993 

Postausgangsserver SMTP: smtp.vodafonemail.de 465

Anmelde- / Benutzername: xxxxxxxx@arcor.de Passwort: Dein Vodafone E-Mail & Cloud-Passwort

Vielen Dank für eure Hilfe.

21 Antworten 21
Mabanta
Datenguru
Datenguru

Kann ich auch ein Lied von singen aber zum Glück kein Polizei Einsatz oder sonstiges. Meine Frau hatte sich von mir Ende 2023 getrennt und habe den Inhalt der Kisten fotografiert. Dabei das Kinderalbum mit einem Kind im Handtuch, was nach dem fotografieren direkt in die Cloud ging und mein Konto kurzzeitig gesperrt wurde.

Erst einmal dachte ich mir wie übertrieben die KI eingestellt ist weil das Buch zeigt auch in Amazone das Baby im Handtuch hinzu das diese überhaupt meine Privaten Bilder kontrolliert war erschreckend. Seit dem Tag an verwende ich überhaupt keine Windows Cloud mehr !

@Mabanta 

Tja, wer liest schon immer das Kleingedruckte der Datenkraken, aber zum Glück gibt es ja infomative deutsche IT-Foren und -Portale, nicht nur Fakebook etc.

Mein Google-Konto (nur für das Smartphone) können sie gerne sperren, ist eh nur Fake und leer, soweit ich es beeinflussen kann. Bei einer grundlosen Sperre hole ich mir halt ein Neues.

Auf dem Rechner gibt es einen MS-User, damit die Windows-Lizenz nicht flöten geht, aber angemeldet wird der so gut wie nie. Lokale Konten ohne OneDrive können nicht so einfach durchleuchtet werden, mein Handy wird per MyPhoneExplorer mit dem PC wolkenlos synchronisiert. Meine "lokale Cloud" heißt NAS, mit N für LA*N* und nicht Inter*n*et.

Aber da es nun etwas OT wird, klinke ich mich hier jetzt aus, bevor das ein Mod tut gemäß Forenregeln.

Desinam querere si Vodafone eventum resolvit.
Yodafone: Genervt werden du wirst.