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am 05.11.2024 18:34
Hallo,
ich habe noch eine alte arcor.de Mail Adresse. Ich habe heute versucht unter Win11 und Outlook (new) das IMAP Konto einzurichten. Ich bekomme immer den Fehler Anmeldung fehlgeschlagen.
Gibt es aktuell Probleme. Webmail funktioniert. Auch iPad (wurde nicht neu eingerichtet)
Posteingangsserver IMAP: imap.vodafonemail.de 993
Postausgangsserver SMTP: smtp.vodafonemail.de 465
Anmelde- / Benutzername: xxxxxxxx@arcor.de Passwort: Dein Vodafone E-Mail & Cloud-Passwort
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.11.2024 13:34 - bearbeitet 13.11.2024 13:36
@RobertPdann funktioniert es nach zwei Monaten mal, beim Freund da ich diesen nicht verwendete funktionierte es nicht. Es lief immer auf ein APP Passwort hinaus, laut dem Support wäre es eben aktuell nicht möglich. Ob es nun mit Hosting funktioniert möchte ich ungerne überprüfen, weil eben immer noch die Aussage bestehet das die Zugangsdaten in die Microsoft Cloud übertragen werden.
Wurde auch einiges in die Wege geleitet nach 60 Minuten gab der Support die Fernwartung dann auch auf.
13.11.2024 14:00 - bearbeitet 13.11.2024 14:03
Ich habe mich doch dazu bewegen lassen das ganze einmal zu überprüfen um hier keine falsche Information zu geben. Es wird immer noch das gleiche angezeigt wie beim Freund als wir die Strato Adresse einbinden wollten. Und wie schon gesagt das ganze konnte auch nicht durch eine Fernwartung vom Office Team geklärt werden.
Ob jetzt bei Strato der gleiche Fehler bei mir kommt weis ich nicht da ich aktuell nicht beim Freund bin, aber wenn es bei dir @RobertP ja funktioniert interessiert mich nun schon mein Fehler und warum es nicht der Support geschafft hatte.
Konfiguration in dem Fall für mein Hosting.de
Passwort: Mail Passwort
Imap Server: mail.hosting.de 993
SMTP Benutzer: Meine Mail Adresse
SMTP Passwort: Mein Mail Passwort
SMTP Server: mail.hosting.de 587
Wo liegt mein Fehler ?
am 13.11.2024 14:15
bei Strato habe ich einen Account über das erweiterte Setup manuell einrichten können, bei hosting.de bin ich kein Kunde, kann daher keine Aussagen dazu machen
aber das wird jetzt hier langsam zu off-topic 😉
am 13.11.2024 17:46
Hallo RobertP, hatte nach der PC-Neuinstallation zuerst OutlookNEW zwangsweise drauf. Hab dann sofort auf Outlook Classic via Office 365 umgehakt. Inzwischen zur Sicherheit auch OutlookNEW deinstalliert, den PC aufgeräumt und neu gestartet. Alles hilft nix. Wenn ich das IMAP-Konto für meine Kabelmail-Adresse anlegen will, kommt am Ende immer die Meldung dass die IMAP Serververbindung unterbrochen wurde. Beim Verbindungsversuch poppt dazu immer ein Windows-Fenster (?) auf, dass fordert, das Passwort zu bestätigen, sehr merkwürdig. Selbst wenn ich das zig-mal eintippe kommt am Ende die o.g. Meldung.
Bei Strato klappte die IMAP-Neuinstallation übrigens problemlos. Scheint also tatsächlich ein VF-Problem zu sein.
Ich überlege nun, tatsächlich alle Mail-Verbindungen via Vodafone nach und nach zu löschen und zu Strato zu transferieren, obwohl das nach 20 Jahren ne Aufgabe wird. Der VF-"Support" ist einfach grottenschlecht, weder Erreichbarkeit noch hilfreiche Rückmeldungen.
13.11.2024 18:01 - bearbeitet 13.11.2024 18:21
@RobertP genau diese Daten hatte ich sowie der Microsoft Office Supporter in der Fernwartung verwendet und es funktionierte nicht da ständig Outlook meinte das APP Passwort ist falsch. Es könnte sein das Strato aufgrund der Meldung dann letztendlich behoben wurde und nun funktioniert.
Ich selbst nutze wie gesagt aus besagten Gründen und weil Outlook New kein CalDav kann kein Outlook New. Aber hat mich interessiert weil ein System was ich betreue gerne diesen Client verwendet und nun dann ja kein Problem mehr wäre. Danke für die Information.
@martin0858 schrieb:
Ich überlege nun, tatsächlich alle Mail-Verbindungen via Vodafone nach und nach zu löschen und zu Strato zu transferieren, obwohl das nach 20 Jahren ne Aufgabe wird. Der VF-"Support" ist einfach grottenschlecht, weder Erreichbarkeit noch hilfreiche Rückmeldungen.
Genau das war für mich beim aufsetzen einer neuen E-Mail das ich diesmal kein Postfach ohne eigene Domain wähle. Weil genau das gleiche Problem hatte ich auch und durch die eigene Domain entfällt diese Arbeit.
am 16.11.2024 00:53
Ich konnte mein Arcor-Konto nun wieder unter Outlook New einrichten. Einfach so ging es wieder. Allerdings gibt es immer noch ein Problem mit der Synchronisation. Die Mails, die heute neu gekommen sind, wurden wieder synchronisiert, aber die alten sind drin und müssen nun manuell gelöscht bzw. verschoben werden.
am 16.11.2024 10:00
Kann ich nur betätigen. Es funktioniert bei mir jetzt auch wieder wie von Zauberhand. Danke für all die Beiträge. Es freut mich zu sehen das ich nicht der Einzige bin.
18.11.2024 20:47 - bearbeitet 18.11.2024 20:49
Man hat ja selbst noch die Wahl beim E-Mail-Programm, aber wenn die Kommunikationspartner durch die Nutzung der New-Outlook-App ggf. ungefragt meine Daten/Informationen in die MS-Spionage-Cloud schieben, obwohl ihr Email-Konto eigentlich bei einem seriösen DSGVO-konformen Anbieter liegen (was man ja ggf. durch die Header erkennt), dann gefällt mir das gar nicht.
Datenkrake neue Outlook-App: "Überwachungsinstrument für gezielte Werbung"Borns IT- und Windows-Blog
20.11.2024 07:51 - bearbeitet 20.11.2024 07:52
Der Thread zeigt ja das es dennoch Personen gibt die das neue Outlook verwenden. Entweder weil sie es nicht verstehen oder eben egal ist, mehr als informieren kann man eben nicht und dann gibt es Personen die werden noch aufbrausend. Kein Wunder das solche Funktionen wie Recall eingeführt werden, der Windows Verbraucher geht bei allem ja auch mit.
am 20.11.2024 13:13
Ich liebe Outlook (das klassische Desktopprogramm), nutze es seit Office 97 oder 98, auch wenn es hin und wieder mal ein wenig klemmt.
Selbst das neue Stand-Alone-Outlook 2024 kommt ja nicht mehr ohne MS-Konto und KI-Gedöns aus.
Also nehme ich den Aufwand in Kauf und stelle um auf Betterbird, um diesem K (omplett) I (diotischen) Klaut-Wahnsinn zu entfliehen, auch wenn es von der Bedienfreundlichkeit ein Rückschritt ist.
Wer weiß, welche seltsamen Ideen der Trumpinator noch entwickelt, wenn er alle unsere Daten hat (Cloud-Act etc.).
Was, wenn er MS anweist, die Cloud-Konten zu sperren, weil er uns eine Botschaft senden möchte?
Leicht OT, aber zur ergänzenden Information für die Cloud-Freunde:
Es gibt schon einige Fälle von z. T. existenzbedrohenden Kontosperren wegen KI, false positives und anderer dubioser Gründe:
Google-Kontensperre und Polizeieinsatz wegen Baby-Foto für den ArztBorns IT- und Windows-Blog
Weitere Links am Ende des Artikels.
Und wenn du mal irgendwelche Daten vermisst, einfach die KI fragen, die hat sie vielleicht schon kopiert ...
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen 😉