IMAP Server zu langsam
andre40699
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Betr. Kabelanschluss NRW,       250 Mbit / 26Mbit, LAN 

Seit Monaten habe ich Probleme mit dem IMAP Server  "imap.vodafonemail.de"   SSL port 993,  der in den meisten Fällen (nicht immer !!) deutlich zu langsam ist. Der Abruf von E-Mails dauert bis zu mehreren Minuten aber manchmal geht es wie es soll - sofort.

Kann jemand etwas dazu sagen, das Problem scheint es ja häufiger zu geben.

Andreas

43 Antworten 43

Schön wäre es ja! Das habe ich doch alles schon hinter mir!! Siehe die Antworten weiter oben vom 13.03.  19:36 und 17:09 Uhr.

Mit den Antworten  ".. auf den IMAP Server haben wir hier leider keinen Zugriff..... und schüss. Bitte bewerten sie unseren Service".

ist wohl nicht geholfen ! Endweder will man oder kann man nicht!  Ich bewerte dies als Frechheit. Tut mir leid.

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @andre40699,

da ich Dir gern helfen möchte, melde Dich über einen dieser Kanäle, da fordern wir Deine Ruf-/Kunden-Nummer und persönliche Daten an und helfen Dir individuell.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn ich mir die Standardantworten der Moderatoren ansehe, kommen mir Zweifel, ob es sich hier vielleicht auch um Bots´s und nicht um echte Menschen handelt. 

schluri
Daten-Fan
Daten-Fan

Das E-Mail-Programm von Vodafone ist unterirdisch. Keine Übernahme von Adressen keine E-Mail Bestätigung vom Empfänger. Programm zu langsam zum Öffnen vergehen. Minuten komplett unakzeptabel dieser Zustand. Ich habe ihn geändert habe einfach ein neues E-Mail Postfach eröffnet t-online.de