IMAP Server zu langsam
andre40699
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Betr. Kabelanschluss NRW,       250 Mbit / 26Mbit, LAN 

Seit Monaten habe ich Probleme mit dem IMAP Server  "imap.vodafonemail.de"   SSL port 993,  der in den meisten Fällen (nicht immer !!) deutlich zu langsam ist. Der Abruf von E-Mails dauert bis zu mehreren Minuten aber manchmal geht es wie es soll - sofort.

Kann jemand etwas dazu sagen, das Problem scheint es ja häufiger zu geben.

Andreas

43 Antworten 43
fritze03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist bei mir auch der Fall, dauert oft zig Sekunden, bis der Server die Mails liefern kann. Überlastung des EMail-Servers bei Vodafone, die DL-Rate ist aber ok.

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Dann ist wenigstens sicher, dass dies bei mir kein EInzelfall ist.

Vodafone scheint keinen Kontakt mit dem Kunden mehr zu wollen, jedenfalls ist es mir nicht gelungen, eine gültige E-Mail Adresse für eine Störungsmeldung/Ticket zu finden. Den " beschränkten" Bot Tobi kann man ja vergessen und der Verweis auf die Telefonummer - ich habe keine Lust einen halben Tag  Zeit für einen dann vermutlich noch vergeblichen Anruf zu investieren.

Oder kennt jemand eine funktioierende E-Mail Adresse von Vodafone, wo man auch eine Antwort bekommt?

mfg

Andreas

Ich kann mich hier nur anschließen. 
Das gleiche Problem und das seid MONATEN. 
Das glaubt man gar nicht das es einen Dienstleister in Deutschland, so wenig interessiert zufriedenstellende Produkte, sowie zufriedene Kunden zu haben. 
Es kann übrigens immer mal was nicht perfekt laufen, aber bitte nicht monatelang. 
Das ist schon sehr peinlich!

 

Ich habe übrigens bei Vodafone alle Verträge gekündigt. 
Das war dann für mich die beste Lösung. 
Eine andere gibts anscheinend nicht. 
Das ist alles was ich an dieser Stelle empfehlen kann. 


@Typhoon7 

Ich habe übrigens bei Vodafone alle Verträge gekündigt. 
Das war dann für mich die beste Lösung. 
Eine andere gibts anscheinend nicht. 
Das ist alles was ich an dieser Stelle empfehlen kann. 

 

 

Leider nicht so einfach, wenn man am Koaxkabel von ehem. UnityMedia hängt!


 

 


 

Es sollte doch möglich sein, irgendwie mit dem Service von Vodafone per e-mail in Kontakt zu treten.

Gibt es da wirklich keinen Weg ???

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @andre40699 ,

hallo an alle weiteren Betroffenen.

Ich habe mich erkundigt, ob eine allgemeine Performance-Störung bekannt ist. Dies ist nicht der Fall. Daher benötigen wir Eure Beispiele für eine Analyse. Es wäre super, wenn Ihr uns per PN auf Facebook oder Twitter kontaktiert (Link). Ihr könnt auch direkt schreiben, dass Ihr Euch mit mir in Verbindung setzen möchtet.

Wichtig: wie es Euch vielleicht bekannt ist, erstellen wir Stör-Tickets bei unseren Kunden mit mindestens einem Anschluss (Mobil Vertrag oder Prepaid, DSL oder Kabel) im Bestand. Freemail- Kundenanfragen

handhaben wir anders.

Sobald wir in Kontakt stehen, erhaltet Ihr von mir die Angaben, welche Informationen für ein Störticket erforderlich sind. Danke und viele Grüße, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jioti,

bitte um Kontaktaufnahme - mit facebook oder twitter habe ich nichts zu tun.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 @andre40699

möchtest Du Deine Rufnummer öffentlich posten? (auf keinen Fall tun!)

Wie soll ich Dich denn kontaktieren, wenn ich nicht Deine Daten habe. Über das Forum funktioniert es nicht.  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe eben gesehen, dass es hier keine Möglichkeit einer PN gibt. Ich dachte, dass der Moderator meine e-mail Adresse kennt - nein? Bei facebook habe ich unter dem link mal nachgesehen, aber keine Ahnung was ich da machen soll. Irgend eine Idee, wie wir weiterkommen?