Frage
Antwort
Lösung
13.05.2025 16:27 - bearbeitet 13.05.2025 16:35
Hallo & Moin zusammen,
IMAP und SMTP Abruf via verschiedener Mailprogramme funktioniert bei mir nicht mehr seit einigen Tagen.
Diverse Hilfen und communitiy (Konfiguration) Hinweise ausprobiert bis Wechsel des Zugangs über Festnetz Telekom sowie über Mobilphone. Fehlermeldungen wie Anmeldung abgelehnt bzw. Server antwortet nicht bei verschiedenen Versuchen den Account neu zu erstellen (APPLE / Windows mit eM Client) Via 'Online' Mail Zugriff geht, sind irgendwelche Server Issues oder neue Beschränkungen bekannt? Danke an euch.
am 15.05.2025 08:17
Hallo @NikFis,
es tut mir leid, dass es bei Dir seit einigen Tagen nicht funktioniert. Wir schauen gerne nach, ob es derzeit Probleme mit dem Server gibt. Kontaktiere uns bitte per WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
ricky92
am 15.05.2025 08:44
Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich hsbe schon alles versucht, auf allen mac geräten kommt bei meiner Arcor mail adresse eine Fehlermeldung, auch das neu einrichten des mail accounts hat nur wenig geholfen
am 15.05.2025 15:13
Bitte tut nicht so, als würde es sich um Einzelfälle handeln. Und Ihr braucht auch nicht erst nachsehen, ob es Probleme mit Servern gibt; die sind mittlerweile wieder offensichtlich. Da hilft es auch nicht, zum x-ten Mal die korrekten Client-Einstellungen zu überprüfen.
Ein halbes Jahr (seit etwa letztem Oktober) gings ganz manierlich und jetzt gibt es wieder massiv Probleme. Ich frage mich allen Ernstes, wann es Vodafone genauso gut hinbekommt wie die anderen 'Mail-Anbieter'. Und, wenns dann mal halbwegs glatt läuft, dann laßt doch bitte die Finger weg und spielt nicht wieder daran herum!
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Vodafonemail-Server-antwortet-nicht/td-p/3267586
am 16.05.2025 15:26
Hallo,
seit gestern funktioniert IMAP im Mozilla Thunderbird nicht mehr richtig, ich sehe nur den Header, der Body wird vom Server nicht abgerufen. Auch bei der Anmeldung am Webportal habe ich heute mehrmals einen 503 bekommen und aktuell funktioniert es zwar aber es ist sehr verzögert.
Somit ist es kein Einzelfall.
Gruß
Michael
am 17.05.2025 00:47
Es lag am letzten Mozilla Thunderbird Update - bin zur 128.8.0 zurück, da konnte ich die Mails wieder lesen, auch nach dem darauf folgenden Auto-Update.
am 21.05.2025 21:07
Gleiches Thema bei mir.
Ich nutze seit Jahren (habe noch eine arcor.de Domain) den Dienst und hin und hängt der Abruf/Versand per IMAP/SMTP.
Derzeit hängt es hier bei meinem lokalen Outlook (2504) auf dem Windows Client. Ein Abruf der Mails ist nicht möglich.
Auf meinem Android mit Outlook dagegen funktioniert es einwandfrei.
Das Konto habe ich gecheckt, Ports passen (haben sie ja auch vor 2 Tagen auch noch). Also hängt es wohl eher an Vodafone.
Lösung wann?
am 23.05.2025 16:32
bei mir dito. es ist eine unendliche traurige Geschichte. Ich würde mich freuen, wenn es von vodafone eine offizielle Stellungname geben würde und eine Info, bis wann die Probleme dauerhaft behoben werden können.
am 23.05.2025 19:10
Hallo, auch mit dem iPhone/iPad funktioniert der Abruf von Mails und deren Anhängen nur sehr sehr zäh und langsam. Das ganze hängt zudem davon ab ob man sich in WLAN oder Mobilfunknetz oder Ausland befindet.
Alles deutet wie letztes Jahr wieder auf ein Problem des Mail-Servers hin. Vermutlich schlagen dort irgendwelche knappen Timeouts zu sodass der Server die Verbindung vorzeitig kappt. Der Mail-Client am iPhone schafft es nach mehreren Versuchen dann ab und zu doch die Mails abzurufen. Das Problem sollte zügig untersucht und gelöst werden - letztes Jahr ging’s auch irgendwann wieder.
am 24.05.2025 22:59
… nach einigen Versuchen funktioniert’s dann mal wieder