IMAP Mails werden nach Abruf nicht vom Server gelöscht
touringfan73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Nachdem nun endlich wieder der IMAP-Mail-Abruf über einen Mail-Clienten funktioniert, habe ich das nächste Problem.

Ich rufe immer wieder mal im Laufe des Tages meine Mails über mein iPhone 14pro und Apple Mail ab. Damit konnte ich bisher immer gut vorsortieren und unrelavante Mails löschen. Wenn ich das zur Zeit mache und abends zu Hause am iMac meine Mails ebenfalls über Apple Mail herunterlade, sind alle wieder da, auch die, die ich schon tagsüber gelöscht habe. Was ist das denn jetzt wieder? Es handelt sich noch um eine alte arcor-Mailadresse. Das aber nur als Hinweis. Ich habe noch einen zweiten Account, ebenfalls mit einer alten arcor-Mailadresse und meine Frau ebenfalls. Vorhin haben wir alle Einstellungen verglichen. Alle Accounts haben exakt und haargenau die gleichen Einstellungen. Bei 2 Accounts funktioniert es so, wie es normalerweise richtig funktionieren soll, nur dieser eine Account von mir löscht die Mails nach dem abrufen vom Handy aus nicht. Weiß jemand einen Rat, bzw. woran das liegen könnte? Das ist wirklich sehr nervend, wenn man alles doppelt löschen muss.

Vielen Dank euch allen.

3 Antworten 3
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hey @touringfan73 

Hast Du, nachdem das IMAP-Problem behoben war, das Postfach aus dem Client entfernt und wieder neu hinzugefügt? Falls nicht, versuch das mal. 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, dass habe ich noch nicht probiert, werde das aber definitiv heute Abend mal machen.

Die Frage ist dann aber, warum die anderen beiden Accounts weiter so funktionieren wie sie sollen? Ich probiere es aber, versprochen.

touringfan73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend @DennyW ,

vielen Dank für Deinen kleinen, aber feinen Tipp! Das war's wirklich, alles funktioniert wieder wie vorher.

Nochmals Danke und einen schönen Abend für dich!