IMAP-Abruf e-mails
Max0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Abruf meiner e-mails funktioniert seit 2 Wochen nicht mehr!!!

 

Edit: @Max0  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@jr54  schrieb:

Bin nicht sicher ob die IMAP Daten von Vodafone auch für Arcor gelten...


die Serverdaten sind einheitlich

 

aber die Outlook (new) App aus Win10/11 funktioniert grundsätzlich nicht

 

mögliche Erklärung hier:

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/IMAP-arcor-de-Windows11-Outlook-l%C3%A4sst-sich-nic...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

kannst du dich im Webmailer anmelden?

https://mail.vodafone.de

Max0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

danke Robert,

 

ja das kann ich schon, aber ich möchte outlook verwenden und das funktioniert leider nicht mehr!

wenn die Anmeldung über den oben genannten Link funktioniert; muss es auch über Outlook gehen

 

prüfe mal die Einstellungen:

RobertP_0-1731419169182.png

 

Max0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

die Servereinstellungen stimmen überein.

Wenn ich mich bei OUTLOOK anmelde erfolgt die Einrichtung, dann die Synchronisation. Hier "orgelt" er ziemlich lange, um dann letztendlich die folgende Fehlermeldung anzuzeigen:

Anmeldung fehlgeschlagen

Möglicherweise benötigen Sie ein App-Kennwort

Fehlercode: INVALIDCREDENTIALS TEMPORARILYUNAVAILABLE

Kannst Du damit was anfangen?

Gruß

jr54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mirget das auch nicht. Gibt es bei Vodafone eine Störung im imap Bereich?

gerade nochmal getestet:

 

RobertP_0-1731430438825.png

RobertP_1-1731430495753.png

RobertP_2-1731430520452.png

 

und die Anmeldung über den Webmailer funktioniert definitiv bei dir?

nicht verwechseln mit der Anmeldung über "Mein Vodafone" !

 

jr54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Robert

 

diese Anmeldungsmaske kenne ich nicht. Hätte ich gern. Wo ist die bei Outlook?

jr54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Anmeldung über Mein odafone funktioniert.

Auf den webmailer mit den vornDir gezeigten MAsken kenne ich nicjt. Ich habe wojl eine abgespeckte oulook Version, die vor kurzem das Michrosoft MAilsystem abgelöst hat und bei der ich nur "Konto hinzufügen " anklicken kann und dann alle details mehrfach eingetragen habe. immer bekomme ich die Antwort. " Dien Abieter meldet sich nicht, versuche es später. Das mache ich seit nun 2 Tagen

die Screenshots sind von Outlook aus Office 2016, du verwendest die Windows Outlook App, das ist was anderes

und Webmail Zugang über https://mail.vodafone.de und der Zugang über "Mein Vodafone" ist auch nicht das Selbe