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Lösung
am 05.01.2022 11:02
Guten Tag,
ich versuche seit Monaten (August 2021), den Homespot-Service zu aktivieren und mir ein Passwort dafür zu setzen. Wenn ich im Kundenportal unter "Geräte und Einstellungen" auf "Homespot-Service" klicke, kommt aber jedes Mal nicht die Möglichkeit, Einstellungen vorzunehmen, sondern nur die Meldung "Das hat leider nicht geklappt. Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuche es bitte später nochmal." (s. Screenshot unten).
Deswegen habe ich bereits 4-5 Mal mit dem Kundenservice gesprochen. Es wurde mir immer gesagt,
- der Homespot-Service sei bei mir schon aktiv (habe ihn zwar nie aktiviert, aber das ist immerhin das, was ich will),
- dass sie die Sache an die Technikabteilung weitergeben und die sich bei mir melden. Ist aber nie passiert.
Bin in Baden-Württemberg, ehemaliger Unitymedia-Kunde, habe die ConnextBox und bin im Tarif "Red Internet & Phone 250 Cable". Wäre um jeden Tipp dankbar, was ich machen kann, um den Homespot-Service endlich nutzen zu können.
Vielen Dank und freundliche Grüße
jm51
am 07.01.2022 14:21
Hallo jm51,
das Passwort ist für den Homespot-Service das gleiche, wie für den Login in MeinVodafone. Wenn dieser bei Dir aktiv ist, kannst Du Dich jederzeit im Homespot einloggen.
Wie melde ich mich an Vodafone Homespots an?
So geht´s:
1. Schalt an Deinem Gerät die WLAN-Funktion ein und wähl das WLAN-Netz Vodafone Homespot aus.
2. Öffne eine beliebige Webseite im Internet-Browser oder starte die Vodafone Hotspotfinder App.
3. Wähl auf der Hotspot-Startseite Surfen als Homespot-Service Teilnehmer aus.
4. Meld Dich mit Deinem MeinKabel-Kundenportal Benutzernamen und -Passwort an.
Viele Grüße,
Maria
am 09.01.2022 14:26
Hallo MariaK,
danke für die Rückmeldung! Ich habe es versucht, kann mich aber mit dem WLAN-Netzwerk "Vodafone Hotspot" nicht verbinden. Es kommt die Meldung, die auf dem Bild unten zu sehen ist.
Kann es sein, dass mein Homespot doch nicht aktiv ist? Bislang wurde mir das aber in allen Telefonaten so gesagt. Prüfen kann ich es wie gesagt nicht selbst, da ich ja die Einstellungsseite im Kundenportal nicht aufrufen kann.
Vielen Dank und
freundliche Grüße
jm51
am 12.01.2022 10:56
Hallo jm51,
wir können gerne mal nachschauen. Sende mir dafür Deine Kundendaten per PN. Gebe mir danach bitte eine Rückmeldung unter diesem Beitrag.
Liebe Grüße
Luisa
am 13.01.2022 12:10
PN ist verschickt.
Beste Grüße
am 14.01.2022 18:40
Hi jm51,
vielen Dank für Deine Daten.
Ich hab in Deinem Konto gesehen, dass meine Kolleg:innen Deinen Fall bereits an unsere Fachabteilung zur Klärung weitergeleitet haben.
Somit kann ich Dich leider nur um Geduld bitten. Sobald wir eine Antwort von unserer Fachabteilung haben, wirst Du informiert.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 10.02.2022 23:21
Das haben Ihre Kolleg/innen am Telefon auch schon gesagt, aber das Problem ist ja, dass ich seit August, wo die Frage zum ersten Mal an die Fachabteilung geschickt wurde, nichts von dort gehört habe. Es ist ja bald schon ein Jahr, dass der Homespot nicht funktioniert.
Beste Grüße
am 14.02.2022 08:37
Guten Morgen jm51,
ich verstehe Deinen Unmut durchaus.
In solch einem Fall sind wir auf die Informationen unserer Kolleg:innen aus der Fachabteilung angewiesen. Leider ist bis dato absolut nichts ersichtlich. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße
R4mona
am 20.08.2024 18:23
Hallo zusammen,
ich musste gestern feststellen, dass ich das gleiche Problem habe wie jm51.
Was war am Ende die Lösung?
Gruß
Mister-D
am 21.08.2024 09:44
Moin @Mister-D1988
Wie sieht es mittlerweile aus? Funktioniert es wieder :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin