Frage
Antwort
Lösung
10.08.2023 16:44 - bearbeitet 10.08.2023 16:44
Hallo,
Seit Tagen habe ich Probleme mit Email Empfang und auch dem Versenden von Mails über meine Unitymedia Email Adresse.
Habe schon alles versucht und angepasst, das Problem besteht weiterhin.
Hab die Chatbots schon bemüht und auch im Kundenservice angerufen, keiner kann helfen.
Weiß irgendjemand woran das liegt??
am 10.08.2023 18:56
Ich habe seit wenigen Tagen das gleiche Problem.Es gibt keinerlei Hilfe oder Information.
Ich nutze auch die aktuellsten servereinstellungen. Der Zugriff über Vodafone live klappt übrigens. Auch über die Vodafone Email App. Nur Outlook geht nicht auf meinem Android Handy.
am 10.08.2023 19:47
Ich habe etwas über TLS Version Änderungen gelesen und es wird empfohlen sein Betriebssystem und ggf email Programm zu aktualisieren.
Ich habe beides auf meinem Android Gerät gemacht. Und siehe da..es geht bei mir wieder.
Vielleicht auch purer Zufall...aber n versuch ist es wert.
am 10.08.2023 20:36
Bei mir ist alles aktuell.
Android sowie alle Email Programme sind aktuell, habe es auf vielen verschiedenen getestet.
28.08.2023 07:36 - bearbeitet 28.08.2023 07:41
Hallo,
hast Du inzwischen eine Lösung? Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Emails über @UNITYMEDIA.de von Outlook verspätet angezeigt werden. Windows und Outlook sind aktuell. Gerade eben habe ich Outlook geöffnet und bekam zuerst eine Email von heute früh angezeigt, plötzlich wurden 8-10 Emails von gestern nachgeliefert, die viele Stunden vor dem shutdown des Rechners geschickt wurden.
Wenn ich von einem Gmail Account eine Email an eine andere Email Adresse (nicht Unitymedia) schicke, die ich ebenfalls über Outlook abrufe, dann ist diese nach 10-20 Sekunden da.
Das nervt tierisch, wenn man auf eine Email wartet - z.B. Passwort reset - und nach einer Stunde immer noch nichts bekommen hat.
Nachtrag: Die Email, die heute als erstes ankam, war nicht an die Unitymedia Adresse, sondern auch an die andere. Bis jetzt - nachdem ich fast zwei Stunden online bin - habe ich nichts an die Unitymedia Adresse erhalten...
am 28.08.2023 07:48
Nein, bisher keine Änderung. Mal geht es und Mal nicht.
Vodafone hilft auch nicht weiter.
am 28.08.2023 08:08
Das Problem nervt mich schon seit vielen, vielen Wochen...
Ich habe gerade versucht per Telefon ein Ticket aufzumachen. Dabei lande ich am Ende immer bei der gleichen automatischen Ansage, dass es aktuell Probleme gäbe, aber dass man daran arbeitet. Ich habe kein aktuelles Problem, sondern seit Wochen und - ausnahmsweise Mal - nur mit der Zustellung der Emails. Dann ist das "Gespräch" beendet. Das passiert bei jeder Telefonnummer, die ich bisher gefunden habe, auch bei der "speziell" für Unitymedia Kunden. Eine Emailadresse gibt es wohl nicht, zumindest habe ich keine gefunden.
Ich habe echt keinen Bock mehr auf Vodafone...Blöd nur, wenn man diese Emailadresse überall nutzt.
am 28.08.2023 08:14
Sehe ich genauso.
Ich würde auch am liebsten sofort wechseln, was aber nicht möglich ist da der Verteiler im Keller Eigentum von Vodafone ist 🤬
Nur Probleme mit denen seit dem Unitymedia übernommen wurde.
am 28.08.2023 08:30
Ich kann zwar nur über Kabel, aber da es mein Haus ist hab ich eine Kabel Alternative. Glasfaser liegt leider noch nicht...
Bei Unitymedia gabs zwar hin und wieder auch Probleme, aber weniger und vor allen Dingen auch keine längeren , teilweise tagelange Ausfälle. Was ich nicht verstehe - Vodafone kämpft mit Schwierigkeiten, während die Konkurrenz wächst, und dann liefert man so einen Service. Ich hab in solchen Situationen immer das Gefühl, dass das Management die eigenen Produkte nicht nutzt und daher keine Ahnung hat was schief läuft.