Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2021 13:10
Hallo,
aktuell kommen wieder vermehrt Spam Mails in meinem Account an.
Das werden von Tag zu Tag mehr und das, obwohl ich diese dann brav an das Spam Team melde.
Habt ihr wieder was umgestellt und keiner hat einen Plan.
Gruss Martin
am 13.11.2021 13:29
Hallo mblume,
gestern kam es zu einem Fehler im Spamfilter.
Mails wurden zugestellt, die unser System direkt blocken sollte.
Die Einschränkung wurde binnen weniger Stunden behoben - nach 13 uhr sollte da eigentlich nichtsmehr nachkommen.
LG,
Andre
am 15.11.2021 15:59
Hallo Andre,
leider funktioniert das nicht so richtig. Ich habe wieder 9 Spam Mails bekommen.
Teilweise 3 identische/ähnliche Mails innerhalb 3 Std., teilweise auch identische/ähnliche Mails wie die Tage davor.
Gruss MB
am 15.11.2021 17:26
Das ist wohl ein Witz. Die Spam kommen noch immer durch. Mehrmals täglich. Und Vodafone schafft es nicht den Fehler zu beheben. Euer Servive ist zum *piep*en.
am 15.11.2021 17:35
Hey mblume,
ich hatte heute auch eine vereinzelte gekriegt.
Ich bin mir sicher, dass die Kollegen der Technik das schnellstmöglich fixen werden.
Bitte hab etwas Geduld.
VG;
Andre
am 16.11.2021 04:42
Ich kann das leider bestätigen. Seit ein paar Tagen erhalte ich wieder massig Spam Mails. Diese sind interessanterweise zurückdatiert oder wurden noch zurückgehalten, dann aber doch durchgelassen. Heute (16.11.) erhielt ich eine Spam Mail vom 11.11.!
am 17.11.2021 12:09
Hallo,
auch hier nimmt die Zahl der Spam-Mails, die nicht als solche erkannt wurden, in den letzten Tagen deutlich zu. Stündlich erhalte ich neue Spam-Mails, die ich auch konsequent melde. Im Spamordner landen diese Mails in der Regel leider nicht. Stand heute - 17.11.2021. - erinnert die Situation stark an die Lage vom November/Dezember 2020, als Arcor-Kunden im Zuge der Umstellung auf Vodafone-Dienste mit Spam überflutet wurden.
Anbei zur Verdeutlichung ein Screenshot Situation von heute Morgen:
am 17.11.2021 12:18
Kann ich 1 zu 1 so bestätigen. Sogar mit dem gleichen Nonsense, wie bei dir.
Es ist momentan so schlimm, dass ich ernsthaft überlege, alles von Arcor endgültig umzuziehen. Die ganzen letzten Monate war doch Ruhe, zumindest bei mir. Wie du sagst, momentan wie Ende 2020...
17.11.2021 17:27 - bearbeitet 17.11.2021 17:31
am 19.11.2021 09:09
Same here
Und seitdem habe ich auch probleme beim Empfang von Nachrichten die definitiv kein Spam sind und von mir bekannten Absendern gesendet wurden wie schon hunderte Male