Erneut Spam Mails
mblume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

aktuell kommen wieder vermehrt Spam Mails in meinem Account an.

Das werden von Tag zu Tag mehr und das, obwohl ich diese dann brav an das Spam Team melde.

Habt ihr wieder was umgestellt und keiner hat einen Plan.

Gruss Martin

26 Antworten 26
Andre
Moderator:in

Hallo mblume,

gestern kam es zu einem Fehler im Spamfilter.
Mails wurden zugestellt, die unser System direkt blocken sollte.

Die Einschränkung wurde binnen weniger Stunden behoben - nach 13 uhr sollte da eigentlich nichtsmehr nachkommen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mblume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

leider funktioniert das nicht so richtig. Ich habe wieder 9 Spam Mails bekommen.

Teilweise 3 identische/ähnliche Mails innerhalb 3 Std., teilweise auch identische/ähnliche Mails wie die Tage davor.

Gruss MB

Klaus1573
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist wohl ein Witz. Die Spam kommen noch immer durch. Mehrmals täglich. Und Vodafone schafft es nicht den Fehler zu beheben. Euer Servive ist zum *piep*en.

Andre

Hey mblume,

ich hatte heute auch eine vereinzelte gekriegt.

Ich bin mir sicher, dass die Kollegen der Technik das schnellstmöglich fixen werden.

Bitte hab etwas Geduld.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ThoJo
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich kann das leider bestätigen. Seit ein paar Tagen erhalte ich wieder massig Spam Mails. Diese sind interessanterweise zurückdatiert oder wurden noch zurückgehalten, dann aber doch durchgelassen. Heute (16.11.) erhielt ich eine Spam Mail vom 11.11.!

Heinz07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

auch hier nimmt die Zahl der Spam-Mails, die nicht als solche erkannt wurden, in den letzten Tagen deutlich zu. Stündlich erhalte ich neue Spam-Mails, die ich auch konsequent melde. Im Spamordner landen diese Mails in der Regel leider nicht. Stand heute - 17.11.2021. - erinnert die Situation stark an die Lage vom November/Dezember 2020, als Arcor-Kunden im Zuge der Umstellung auf Vodafone-Dienste mit Spam überflutet wurden.

Anbei zur Verdeutlichung ein Screenshot Situation von heute Morgen:

Spam 17.11.2021.jpg

Kann ich 1 zu 1 so bestätigen. Sogar mit dem gleichen Nonsense, wie bei dir.

Es ist momentan so schlimm, dass ich ernsthaft überlege, alles von Arcor endgültig umzuziehen. Die ganzen letzten Monate war doch Ruhe, zumindest bei mir. Wie du sagst, momentan wie Ende 2020...

Hallo, bei mir sind es bis Mittags zwischen 10-15 Spammails. Von Vodafone bekommt man keine Infos. Wie letztes Jahr. Da hatten sie auch schon mal das Problem. Auch hier dauert es eine Ewigkeit bis der Fehler behoben wurde. Der Service wird immer schlechter.

Same here

Und seitdem habe ich auch probleme beim Empfang von Nachrichten die definitiv kein Spam sind und von mir bekannten Absendern gesendet wurden wie schon hunderte Male