Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
am 30.06.2025 21:32
Hallo, ich habe noch eine alte arcor E-Mail Adresse und mein IMAP Passwort vergessen. Komme zwar in den Vodafone Login rein, kann mein Passwort ändern usw. aber im E-Mail Account muss man das alte Passwort wissen, wenn man das ursprüngliche E-Mail Passwort bzw. IMAP Passwort ändern will. Da gibts keinen Button oder ähnliches. Total bescheuert, denn ich suche schon stundenlang im Netz nach einer Lösung
am 01.07.2025 01:21
Vielleicht kann man dir hier helfen.
die Suche ergab das hier:
Wo rufe ich bei Fragen zu meinem E-Mail-Konto an?
Du hast zusätzlich zu Deinem E-Mail-Konto einen Mobilfunk- oder DSL & Festnetz-Vertrag in MeinVodafone hinzugefügt?
Dann ruf uns an, kostenlos aus allen deutschen Netzen unter 0800 172 1212. Halte dafür bitte Deine Kundennummer bereit.
Wichtig für unsere Unitymedia-Kund:innen: Ruf uns bitte an unter 0221 466 19 100.
Du hast nur ein E-Mail-Konto (Freemailer) bei uns?
Dann ruf bitte die 0900 123 45 23 an. Das geht montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr und kostet 1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Damit es für Dich schneller geht, logg Dich vor dem Gespräch mit der Kundenbetreuung am besten schon in MeinVodafone ein.
am 01.07.2025 08:50
Guten Morgen @Sven88,
oh je, das klingt wirklich frustrierend – gerade wenn man eigentlich schon im MeinVodafone-Login ist und trotzdem nicht weiterkommt. 😟 Dass Du stundenlang nach einer Lösung suchst und keine klare Anleitung findest, ist absolut nachvollziehbar ärgerlich.
Du bist damit nicht allein – genau für solche Fälle ist unsere Community da. 🌞 Bei meiner Recherche habe ich den folgenden Link gefunden. Hier findest Du Tipps rund um das Thema Mail. Vielleicht hilft Dir auch der dieser Beitrag bei der Lösung.
Viele Grüße
R4mona
am 04.07.2025 11:35
Liebe R4mona,
leider funktioniert dein 1. Lik nicht. Der 2. hilft mir nicht, da mein Konto nicht gesperrt ist. Zumindest kann ich mich über die Weboberfläche anmelden.
Grüße Sven
am 04.07.2025 18:09
Wir schauen uns das ganze gern zusammen genauer an.
Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit es schneller geht.
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS an 0172 4401212
LG Genwyn