Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2025 08:39
Nachdem im Outlook 2016 immer ein Übermittlungsfehler gemeldet wurde versuche ich jetzt schon mehrere Tage ein anderes Mail-Programm zum laufen zu bringen. Bisher hat das aber nicht funktioniert.
Folgende Einstellungen habe ich verwendet:
SMTP
IMAP
In Thunderbird erhalte ich als Meldung immer nur "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden".
Ein Test der Verbindung funktioniert aber:
Test-NetConnection -ComputerName imap.kabelmail.de -Port 993
ComputerName : imap.kabelmail.de
RemoteAddress : 151.189.176.206
RemotePort : 993
InterfaceAlias : WLAN
SourceAddress : 192.168.178.27
TcpTestSucceeded : True
Test-NetConnection -ComputerName smtp.kabelmail.de -Port 465
ComputerName : smtp.kabelmail.de
RemoteAddress : 2.207.150.234
RemotePort : 465
InterfaceAlias : WLAN
SourceAddress : 192.168.178.27
TcpTestSucceeded : True
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.02.2025 12:14
Nachdem ich jetzt das Zertifikat des E-Mail-Scanners von G Data in Thunderbird importiert habe und den Rechner durchgestartet habe funktioniert aktuell wieder alles.
am 09.02.2025 09:25
kabelmail.de ist falsch
am 09.02.2025 12:00
So wie es aussieht habe ich jetzt den Übeltäter gefunden.
Wenn ich die E-Mail-Prüfung von G Data Internet Security deaktiviere funktioniert alles.
Wenn ich die Prüfung wieder einschalte kommt keine Verbindung zu Stande.
D.h. ich werde mal Kontakt mit G Data aufnehmen.
am 09.02.2025 12:14
Nachdem ich jetzt das Zertifikat des E-Mail-Scanners von G Data in Thunderbird importiert habe und den Rechner durchgestartet habe funktioniert aktuell wieder alles.