1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einrichten EMail-Programm funktioniert nicht
AdWiMa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem im Outlook 2016 immer ein Übermittlungsfehler gemeldet wurde versuche ich jetzt schon mehrere Tage ein anderes Mail-Programm zum laufen zu bringen. Bisher hat das aber nicht funktioniert. 

Folgende Einstellungen habe ich verwendet:

  • Posteingangsserver: imap.kabelmail.de - Alternative imap.vodafonemail.de
  • Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de - Alternative smtp.vodafonemail.de
  • Deine E-Mail-Adresse: z.B. max.mustermann@kabelmail.de
  • Dein Vodafone E-Mail & Cloud-Passwort

SMTP

  • Verschlüsselter Port (SSL): 465

IMAP

  • Verschlüsselter Port (SSL): 993

In Thunderbird erhalte ich als Meldung immer nur "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden".

Ein Test der Verbindung funktioniert aber:

 

Test-NetConnection -ComputerName imap.kabelmail.de -Port 993

ComputerName : imap.kabelmail.de
RemoteAddress : 151.189.176.206
RemotePort : 993
InterfaceAlias : WLAN
SourceAddress : 192.168.178.27
TcpTestSucceeded : True

 

Test-NetConnection -ComputerName smtp.kabelmail.de -Port 465


ComputerName : smtp.kabelmail.de
RemoteAddress : 2.207.150.234
RemotePort : 465
InterfaceAlias : WLAN
SourceAddress : 192.168.178.27
TcpTestSucceeded : True

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachdem ich jetzt das Zertifikat des E-Mail-Scanners von G Data in Thunderbird importiert habe und den Rechner durchgestartet habe funktioniert aktuell wieder alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

 

 

 

kabelmail.de ist falsch

 

RobertP_0-1731419169182.png

AdWiMa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So wie es aussieht habe ich jetzt den Übeltäter gefunden.

Wenn ich die E-Mail-Prüfung von G Data Internet Security deaktiviere funktioniert alles.

Wenn ich die Prüfung wieder einschalte kommt keine Verbindung zu Stande.

D.h. ich werde mal Kontakt mit G Data aufnehmen.

Nachdem ich jetzt das Zertifikat des E-Mail-Scanners von G Data in Thunderbird importiert habe und den Rechner durchgestartet habe funktioniert aktuell wieder alles.