Frage
Antwort
Lösung
22.03.2022 14:12 - bearbeitet 22.03.2022 14:19
Seit der Kabel BW Zeit nutze ich meinen eigenen Mailserver mit meinen eigenen Domainnamen (mail@eigene-Domain.de) und der SMTP-Versand stellte nie ein Problem dar. Lange Zeit nutzte ich problemlos den smtp.kabelbw.de 25 zum Versand von Mails bei Kabel BW und dem Nachfolger Unitymedia. Mit der Migration zu Vodafone wurde der Server leider deaktiviert und hier im Forum fand ich die Alternativlösung mit dem Server mail.unity-mail.de 587 . Leider währte die Freude über den erfolgreichen Versand mit diesem Server nur sehr kurz und es werden wieder keine Mails mehr versandt. Ich kassiere nur Fehlermails mit folgendem Fehlerinhalt:
Serverfehler: SMTP 550 5.7.1 policy violation
Am Mailserver melde ich mich mit den KabelBW Daten an, die auch für das unity-mail Portal nutze. Aus dem Portal kann ich problemlos mailen, allerdings nur mit der darin hinterlegten KabelBW Adresse, die im verborgenen bleiben sollte.
Gibt es einen SMTP-Server von Vodafone an dem ich mich anmelden kann (mit Vodafone Kundendaten oder Kabel BW Kundendaten) und der meine E-Mails mit meinem eigenen Domainname (mail@eigene-Domain.de) versendet, wie es bisher immer der Fall war? Findet bei Vodafone eine Prüfung statt, dass nur die angemeldete E-Mail-Adresse auch Mails versenden darf?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2022 23:03
Die Lösung ist ganz einfach!! Weg von Vodafone und hin zu einem Anbieter, der einem diesen Service wieder ermöglicht.. Von wegen Vodafone hat nichts im System geändert!! Das wurde blockiert, wie es auch der Fehler sagt und jetzt mit nem neuen E-Mail Provider funktioniert es wieder wie in alten Zeiten.. Danke Vodafone für diesen misserablen Service
am 30.03.2022 15:06
Hi FullTimeBastler,
hast Du Dir die Seite schon angeschaut? Da findest Du alle wichtigen Infos zum Thema Server-Einstellungen.
Liebe Grüße
R4mona
am 02.04.2022 15:23
Hi R4mona,
vielen Dank für den Hinweis, aber das ist leider der Knackpunkt, dass das nicht funktioniert. Ich kassiere den Fehler beim Versand mit meiner Anmeldung am smtp Server mit meinen Kabelbw Daten als auch mit meiner Vodafone "Pseudo" Vodafone Mail Anmeldung. Wie schon geschrieben, selbst der smtp,unity-mail.de Server funktionierte kurze Zeit und wurde dann auch verändert, so dass darüber der Mailversand auch nicht mehr gerade so möglich ist. Die Antwort, was geändert wurde und die Problemlösung kennt leider nur Vodafone und nur Vodafone könnte das Problem wieder lösen.
Ich hoffe es kennt jemand noch eine Lösung in Form eines smtp Servers an dem man sich anmelden kann und der auch den Mailversand, wie früher problemlos durchlässt.
Da ich auf den Mailversand angewiesen bin, wäre ich für eine schnelle Lösung dankbar.
am 08.04.2022 08:35
Hi FullTimeBastler,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Da wir unsere eingehenden Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es hier leider ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst. ![]()
Andere smtp-Daten (smtp.vodafonemail.de) als in dem Link haben wir hier leider nicht vorliegen.
Vielleicht haben andere User:innen ja noch hilfreiche Tipps für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
01.06.2022 22:44 - bearbeitet 01.06.2022 22:45
Ich häng mich hier mal an, habe das gleiche Problem.
Mailversand über das Unitymedia Mail Konto als Relay für zwei eigene Domains.
Ging bis Vodafon Übername problemlos. Jetzt:
550 5.7.1 Policy violation: Service unavailable (in reply to MAIL FROM command)
@FullTimeBastlerKleiner Hinweis: Die Mailadresse bleibt nur bedingt verborgen.
Im Mail Header ist diese als X-Auth hinterlegt
am 02.06.2022 15:11
Hi Tommy_gun,
eröffne bitte einen eigenen Beitrag.
Hintergrund hierfür ist, damit es in den Beiträgen übersichtlich bleibt und wir uns lieber auf eine Person konzentrieren wollen.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 16.08.2022 23:03
Die Lösung ist ganz einfach!! Weg von Vodafone und hin zu einem Anbieter, der einem diesen Service wieder ermöglicht.. Von wegen Vodafone hat nichts im System geändert!! Das wurde blockiert, wie es auch der Fehler sagt und jetzt mit nem neuen E-Mail Provider funktioniert es wieder wie in alten Zeiten.. Danke Vodafone für diesen misserablen Service