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Lösung
am 19.02.2024 19:39
Hallo zusammen,
als ehemaliger Unitymedia-Kunde verfüge ich noch immer über eine @unitybox.de E-Mail.
Seit geraumer Zeit empfange ich verschiedene E-Mails nicht mehr. Eine Absenderkategorie ist nicht auszumachen, da sowohl E-Mails von Googlemail als auch E-Mails von Unternehmen wie EA, EpicGames usw. nicht in den Posteingang eingehen.
Über die telefonische Hotline habe ich vergeblich versucht, eine Problembeschreibung weiterzugeben. Der Anruf wurde jedoch nach 35 und 47 Minuten kommentarlos unterbrochen.
Kennt jemand das Problem und weiß, was man hiergegen unternehmen kann?
am 20.02.2024 10:47
Hallo @tmzmny,
es ist unabdingbar, dass sich unser Service das nochmal ansieht.
Ich empfehle unser WhatsApp Team.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 20.02.2024 16:23
Nach Rücksprache mit Ihrem WhatsApp Kundenservice wurde mir nahegelegt, eine kostenpflichtige Hotline zu kontaktieren. Ich halte dies jedoch für nicht angemessen.
am 20.02.2024 19:59
Um einen Crosstest mit einem der Anbieter zu produzieren, habe ich den Support vom Anbieter Epic Games kontaktiert, welcher ebenfalls zu den nicht empfangbaren E-Mails zählt. Hier wurde mir bestätigt, dass die E-Mails von Epic Game versendet werden.
Könnte es möglicherweise sein, dass diverse E-Mails durch einen Filter bei Vodafone gesperrt werden?
am 21.02.2024 11:54
Hi @tmzmny,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. 👍
Alle wichtigen Q&As zum Thema Mail haben wir auch hier für Dich zusammengestellt. Solltest Du einen Mobilfunk-, Kabel- oder DSL-Vertrag bei uns nutzen, sei bitte so lieb und probiere es erneut über einen dieser Kontaktkanäle. Dann sind wir gern für Dich da.
Liebe Grüße
R4mona
21.02.2024 19:43 - bearbeitet 21.02.2024 19:44
Hallo @R4mona ,
ich habe bereits telefonisch mit der Hotline Kontakt aufgenommen, habe den WhatsApp-Support kontaktiert, stehe im Kontakt mit den Verantwortlichen für Mail und Cloud und werde permanent von A nach B geschickt.
Ich werbe ungern um Verständnis, aber mein aktueller Gemütszustand ragt sich ins Negative umzuschwingen und ich bin wirklich zutiefst enttäuscht, dass man so hilflos ist. Aussagen wie, z. B. "Rufen Sie doch bitte die kostenpflichtige Service-Hotline (1,99 EUR pro Minute) an. Die können Ihnen möglicherweise helfen.", helfen nicht gerade weiter. Auch das Q&A ist für mein Problem leider nicht anwendbar.
Besteht die Möglichkeit, in irgendeiner Art und Weise einen zuständigen IT-Techniker im Bereich E-Mail zu kontaktieren? Es ist wirklich unsäglich, wenn diverse E-Mails von Anbietern nicht zugestellt werden.
am 26.02.2024 18:53
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir kommen seit min. 2 Wochen keine E-Mails mehr von Epic an. Diese benötige ich aber für die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Irgendwas muss Vodafone geändert haben im Hintergrund, vorrher war ne ein Problem. Ich habe eine alte Kabelmailadresse (Kabel Deutschland).
Bitte unbedingt mal prüfen. Irgendwie muss jemand mal bitte support.epicgames.com und accts.epicgames.com whitelisten.
Danke.
am 02.03.2024 18:23
Das gleiche Problem habe ich auch! Bekomme keine Mails mehr von Epic für die Zwei-Faktor-Authentifizierung!!! Vorher sind alle Mails angekommen!
am 04.03.2024 15:11
Hallo,
ich habe das Problem immer noch. Der Support per Mail von Vodafone ist der Meinung es liegt nicht an ihnen. Angeblich löst sich das Problem von alleine. Ich versuche jetzt seit 3 Wochen eine Mail für die 2FA zu bekommen und nichts passiert. Leider kann man Epic nicht direkt anschreiben. Man muss sich um ein Ticket zu eröffnen bei Epic anmelden (haha guter Witz), ich dreh mich hier im Kreis...zum Ko.... Ich verstehe nicht wieso Vodafone nicht einfach mal guckt was sie verändert haben in den letzten 2 Monaten, muss ja Gründe haben, wieso die Mails auf einmal geblockt werden.
am 06.03.2024 11:15
Bei mir funktioniert es seit heute wieder!!