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23.11.2022 16:21 - bearbeitet 23.11.2022 16:27
Hallo zusammen,
es ist Haare raufen und es Nevt mich so langsam ungemein. Ich kann seit Tagen unter meiner Arcor E-Mail Adresse keine (IMAP) Nachrichten herunter laden. Egal ob Handy, Tablet oder Notebook. Wenn es doch mal klappen sollte, dauert es eine Ewigkeit, wirklich ewig, oder der Download (wenn man das so sagt) bricht einfach ab weil es zu lange dauert.
Das Problem ist mir schon öfters aufgefallen, aber da hat es sich noch nie über mehrere Tage hinweg gezogen!
Da haben wohl auch andere Kunden mit Arcor Email Adresse aktuell Probleme. Ich würde nur einmal gerne wissen ob dieses Problem auch Vodafone selbst schon bekannt ist und an dem Problem gearbeitet wird dieses zu lösen??!
An der Hotline sei dies nicht bekannt, also mal ehrlich, das ist doch absoluter Käse! Es muss doch seitens Vodafone bekannt sein, die Beschwerden bzw Fragen dies bezüglich häufen sich doch...!
Viele Grüße
am 01.12.2022 08:10
Guten Morgen, also bei mir zumindest ist der Mail Empfang, wenn es klappt, schneller geworden. Leider kommt es immer wieder vor das laut Mail Programm der Server "Nicht erreichbar" ist. Dann kommt nach einiger Zeit die Meldung. Aber wue gesagt, wenn es klappt, ist es schneller geworden.
Viele Grüße
am 06.12.2022 12:51
Bei mir ist ebenfalls seit etwa 14 Tagen das gleiche geschilderte Problem. Ich habe auch schon hier im Forum nach einer Lösung gesucht und auch schon Statements abgegeben. Diesen Thread habe ich erst gerade gefunden.
Seit mindestens 2 Jahren benutze ich Thunderbird auf meinem PC und hatte nie Probleme mit meinen @Arcor.de Mails. Ohne das ich irgendetwas geändert habe, klappt seit 2 Wochen der Transfer zu Thunderbird nicht mehr. Es gibt immer die Fehlermeldung "der Server imap.arcor.de hat die Verbindung abgebrochen". Der unmittelbare Zugriff über www.vodafonemail.de funktioniert jedoch.
Was mich total verwundert ist, dass die Mailadresse meiner Ehefrau mit arcor-account einwandfrei über Thunderbird erreicht wird. Da gibt es keine Probleme.
Hier im Forum hatt mal jemand vorgeschlagen, das Mailkonto in Thunderbird zu löschen und später wieder neue einzurichten. Das habe ich gemacht. Nach der Neuanmeldung hatte ich erst das Gefühl, dass alles funktioniert. Thunderbird hat eine Vielzahl von Nachrichten von meinem @Arcor.de Account heruntergeladen. Plötzlich kam dann aber doch wieder die Fehlermeldung und seit dem gibt es keinen Maileingang mehr.
Um das Problem zu lösen habe ich bei meinem arcor.de Account eine automatische Weiterleitung an meine Mailadresse von @web.de eingerichtet. Das funktioniert und Thunderbird zeigt mir auf dem Konto von web.de die Mails an, die ursprünglich bei @Arcor.de eingegangen sind.
am 06.12.2022 12:59
Ich habe mal gerade eine Test Email über mein @Arcor.de Konto bei Thunderbird an mein gmail-Konto geschickt.
Komischerweise hat das einwandfrei funktioniert. Wird mir sogar unter gesendete Nachrichten angezeigt.
KOMISCH
am 07.12.2022 09:45
Hallo Axel1952,
teste bitte ebenfalls es mal mit den folgenden Einstellungen.
Viele Grüße
Sibo01
am 13.12.2022 05:57
Guten Morgen,
eine Weile konnte ich jetzt meine E Mails wieder abrufen, zwar immer noch langsamer als sonst, aber zumindest ging es wieder. Jetzt geht wieder garnichts mehr, kein Login, kein E Mail Abruf oder Versand mehr möglich,, das kann doch wirklich nicht mehr wahr sein!!!
Was ist denn da mit den Servern jetzt schon wieder los???!!! Wieder eine Störung oder Blackout, liebe Leute von Vodafone, langsam nervt es wirklich nur noch! Bitte um Info, Danke!
Adresse, Passwörter etc alles beim alten, alles korrekt und unverändert!
Freundlicher Gruss
13.12.2022 06:01 - bearbeitet 13.12.2022 06:16
Ps: Dies hat Definitiv nichts mit falschen Einstellungen zu tun, dies liegt an Vodafone und dessen Severn oder sonst etwas! Meine Einstellungen sind alle korrrekt und wurden nicht verändert! Gibt es wieder eine Störung, ist da etwas bekannt??? Auch über Vodafone kein Login möglich! Siehe Screenshot...
am 13.12.2022 07:49
Kann ich nur bestätigen. Mein persönlicher @Arcor.de Account funktioniert ja schon seit Wochen nicht mehr richtig, aber der Account meiner Frau schon.
Heute funktionieren beide Accounts nicht mehr über Thunderbird und dummerweise auch nicht beim direkten Abruf online über vodafone.de.
Es wird wirklich Zeit, sich von Vodafone zu trennen.
am 13.12.2022 08:55
Ich bin auch wieder betroffen. Obwohl @Vodafone sich mit mir in Verbindung gesetzt hat und das Problem klären konnte. Circa zehn Tage ging es jetzt gut. Heute lädt das System auch wieder ewig E-Mails runter
am 13.12.2022 12:11
Hallo woichsteh,
leider gab es heute morgen eine Störung beim E-Mailservice, diese ist aber bereits wieder behoben.
Viele Grüße
TinaG
am 21.12.2022 13:41
Es ist und bleibt bei meiner eingangs geschilderten Störung. Offenbar betrifft die Störung aber nur explizit den Empfang von Mails im Posteingangsordner.
1.
Ich hatte von der Vodafoneseite eine Mail unter @Arcor.de geschrieben und habe sofort diese Mail in Thunderbird unter meinem Konto von @Arcor.de im Ordner SentMail erhalten.
2.
Ich erhalte in Thunderbird zu meinem @Arcor.de Account im Ordner Spam zeitgenaue Übertragungen.
Leider aber eben weiterhin nicht den eigentlichen Posteingang. Fehlermeldung: Der Server imap.arcor.de hat die Verbindung abgebrochen
Es wäre echt schön, wenn sich mal ein Wissender melden würde, wie man das Problem lösen kann. Die bisherigen Vorschläge führten leider nicht zum Erfolg.